Duster II Fußmatten - Gibt es mittlerweile brauchbare?

DuffyDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4 dCI110
Benutze seit Kauf meines Dusters die Original Gummifußmatten. Diese haben aus meiner Sicht einen großen Nachteil: Dort wo der linke Fuß ruht, wenn er gerade nicht gebraucht wird, ist die Matte nicht hoch genug und der Fuß scheuert fleißig auf dem (nicht besonders hochwertigen) Nadelfilz.

Bei mir haben sich die ersten Scheuerstellen eingestellt und es ist Zeit etwas zu unternehmen. Kennt Ihr das Problem? Was habt Ihr unternommen? Gibt es vielleicht sogar Fußmatten von Drittanbietern, die dieses Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mit Nadelfilz meine ich den verklebten Teppich. Sind die Matten aus Deinem Link so gebaut, dass die Gummimatte den Nadelfilz unter dem linken Fuß komplett abdeckt? Dann wären die das, was ich suche.
 
Lies dir mal die Fragen und Antworten zu diesem Produkt durch. Die Matten haben eine hohe Ablage für den Kupplungsfuß.
Kundenzufriedenheit ist jedenfalls sehr hoch.
Es wird empfohlen, die Kupplungsfußablage mit doppelseitigem Klebeband o.ä. zu fixieren, damit sie nicht verrutscht. Ich habe hier so'n Klettband zum Aufkleben rumliegen, dass wäre optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Aber Achtung: Gibt's in zwei Ausführungen. Beifahrerseite mit Untersitzschubfach, oder ohne Untersitzschubfach.

Die Dacia Originalmatten gibt es in zwei Ausführungen. Die AZUGA Matten scheint es lt. Herstellerwebseite nur in einer Variante zu geben. Werde die aber trotzdem mal bestellen. Notfalls nutze ich nur die Matte für den Fahrerfußraum...
 
Moin,
Ist ganz einfach: Azuga Matte mit hohem Rand.
Wenn die mitgelieferten Fixierknöpfe montiert sind, verutscht nichts.
Sollte es dann links immer noch nicht passen, einfach mit 2K Kleber einen Gummistreifen als
verlängerung ankleben.
Die rechte Schubladenseite ist etwas knapp am Rand. Da sollte man mit einem scharfen Messer
einige Millimeter kürzen.

Gruß Thomas
 
Ich kann die originalen Schnee-Fußmatten von Dacia empfehlen. Sie weisen eine sehr genaue Passgenauigkeit auf. Allerdings hat man bei meiner Bestellung die falschen Matten geliefert. Wie schon von anderen Foristen geschrieben wurde, gibt es zwei verschiedene Versionen: mit und ohne Untersitzschubfach. Selbst Daciahändler wissen das nicht unbedingt. Mein Autohaus musste auch erst einmal beim zuständigen Disponenten nachfragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich kann die originalen Schnee-Fußmatten von Dacia empfehlen

Die halte ich für eine Fehlkonstruktion, wie im Eingangsbeitrag beschrieben (es sei denn Dacia hat diese zwischenzeitlich geändert).

Mittlerweile sind die AZUGA Matten angekommen. Die sind dort, wo der Fahrer seinen linken Fuß ablegt, wesentlich großzügiger geschnitten und damit praxistauglicher.
 
Benutze seit Kauf meines Dusters die Original Gummifußmatten. Diese haben aus meiner Sicht einen großen Nachteil: Dort wo der linke Fuß ruht, wenn er gerade nicht gebraucht wird, ist die Matte nicht hoch genug und der Fuß scheuert fleißig auf dem (nicht besonders hochwertigen) Nadelfilz.

Bei mir haben sich die ersten Scheuerstellen eingestellt und es ist Zeit etwas zu unternehmen. Kennt Ihr das Problem? Was habt Ihr unternommen? Gibt es vielleicht sogar Fußmatten von Drittanbietern, die dieses Problem lösen?
Schaue bei Online Fußmatten nach super Shop mit hervorragendem Service!
 
Hab mir bei AZUGA Gummimatten gekauft,passen 100%
 
Hab jetzt mal bei meinem Düster geschaut. Hab mir auch die AZUGA Matten gekauft. Passen gut und der "Lappen" im Bereich Kupplungsfuss geht hoch genug. Sind etwas parfümiert aber das vergeht.
 
Hab jetzt mal bei meinem Düster geschaut. Hab mir auch die AZUGA Matten gekauft. Passen gut und der "Lappen" im Bereich Kupplungsfuss geht hoch genug. Sind etwas parfümiert aber das vergeht.
Ja das stimmt mit den Parfümiert aber das stink wenigstens nicht nach PVC.

Habe mir auch die passende Kofferraumwanne gekauft.

Finde past alles und das zu einem guten Kurs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück