Duster II - Bedienungsanleitung

Duster2018

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Hallo Zusammen,
bin hier neu - also entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas schusselig anstelle :)

Wir haben uns am 2.01. den NEUEN bestellt und ich würde mir die Wartezeit gern etwas versüssen und mich vorbereiten indem ich schon mal die Bedienungsanleitung lese ..
- hab ich hier irgendwie die Chance dazu ? PDF wäre ja klasse ..

Danke !
und liebe Grüsse aus Hamburg

Ps:
Und was bedeutet :
Bitte keine Off-Topic-Diskussionen! (ausgenommen: das OT-Forum)!


off - topic - ot ?????????

sorry für meine Unkenntnis ...
lg - nochmals ..
 
OT ist die Abkürzung für Off-Topic. Topic wieder heißt aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt Thema. Und Off muss man glaube nicht erklären. Es geht einfach darum das man beim Thema bleibt z.B. Wird in einem Thema über die Spiegel diskutiert und im verlauf dieser meinen einige Nutzer vom Thema stark abzuweichen und über Reifen sprechen so das sich der eigentliche Fokus weit entfernt.

Edit: Ups, bei meinem Rattenschwanz ganz deine Frage zur Bedienungsanleitung vergessen.

Soweit ich weiß findet man diese hier: ✔ - Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS (https://www.dacianer.de/threads/dacia-bedienungsanleitungen-downloads.12230/)

Nur leider ist die Sortierung unübersichtlich und so wie es aussieht fehlt die Bedienungsanleitung für den neuen Duster
 
Off-Topic (oder OT) bezeichnet inhaltliche Abweichungen innerhalb eines Threads (Diskussionsstrangs). Oft entgleisen einfache Fachdiskussionen oder Hilfethemen in Smalltalk, Philosophie-, Geschmacks- oder Grundsatzdiskusionen, die meist am Orginalthema vorbeigehen.

Das führt dazu, dass dem Themenersteller meist nicht geholfen wird. Zusätzlich fällt es späteren Besuchern eines Forums, die eine ähnliche Problematik haben, schwerer bei sehr viel Off-Topic die für sie relevanten Informationen zur Problematik herauszufiltern.

Deine Frage hier zielt z. B. auf eine Bedienungsanleitung des Duster II ab. Demnach ist alles Off-Topic, was dich deinem Ziel nicht näher bringt. Im besten Fall postet der erste User gleich die passende PDF oder einen entsprechenden Link dazu. Ebenfalls hilfreiche Antworten für dich könnten z. B. Zeitpunkt einer Veröffentlichung einer entsprechenden Datei, Bezugsquellen einer Printversion usw. sein.

Off-Topic wäre wenn ich dir jetzt erzähle, dass Bedienungsanleitung auch nicht mehr das sind was sie mal waren oder Autohersteller XY eine viel bessere Informationspolitik bzgl. Bedienungsanleitungen hat oder ich dich nach dem Wetter frage ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Erklärungen !
Das ist ja ein netter Umgang hier, was mich sehr freut !

Euer Tipp mit Bedienungsanleitungen ist gut, aber leider finde ich da nicht den "NEUEN" - Duster II

Ob man sich da nochmal an Dacia wenden sollte ?

Allen noch einen schönen Tag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön liebe Dacianer!
Die Bedienungsanleitung für den neuen Duster, hochgeladen mit freundlicher Zustimmung des Dacia Kundenservice. :)
 

Anhänge

  • BDA Duster 2018 (neues Modell).pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 714
Bitte schön liebe Dacianer!
Die Bedienungsanleitung für den neuen Duster, hochgeladen mit freundlicher Zustimmung des Dacia Kundenservice.

Na sowas,

die habe ich mir Heute auch von Dacia per Email zukommen lassen.

Volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bitte schön liebe Dacianer!
Die Bedienungsanleitung für den neuen Duster, hochgeladen mit freundlicher Zustimmung des Dacia Kundenservice. :)

Vielen lieben Dank ! - dann habe ich jetzt ja etwas womit ich mir meine Wartezeit versüßen kann.
 
Hallo, ich habe heute meinen Dacia Duster TCE 90 Comfort Erstzulassung 2021 bekommen. Leider ist die Bedienungsanleitung auf polnisch. Kann mir jemand helfen, bzw. sagen, eo ich sie auf deutsch bekomme?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück