Duster II ab 2018 Duster Elektro/Hybrid

Sandero5001

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2011
Hallo zusammen

Ich habe auf Youtube einige Videos zum Duster Elektro/Hydrid gesehen. Diese waren aber auf Rumänisch und Spanisch.
Weiss jemand, ob für den Deutschen Markt die Einführung auch bald geplant ist?

Danke und Gruss
Sandero5001
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird vorerst keine Elektro- oder Hybridantriebe bei Dacia geben. Aussage von einem Renault-Manager.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Leider finde ich den Link nicht mehr. Hatte das Video vor ca. 2 Monaten auf Youtube gesehen.

Edit: Danke für die Links, da war jemand schneller als ich. :)
 
Der erste Film war von 2013 mit einem Duster I , der zweite Film sehe ich nix von Duster.
 
Es wird vorerst keine Elektro- oder Hybridantriebe bei Dacia geben. Aussage von einem Renault-Manager.
Weil sich mit E-Autos noch zu gute Preise erzielen lassen. Und wenn dann die chinesische Konkurrenz in den Markt eintritt, ist plötzlich doch ein E-Dacia fertig entwickelt. Wart's ab :).
 
Wie schön dass meine Frau Rumänin ist und alles mir schön übersetzen konnte
Im ersten Video geht es um ein Forschungsprojekt einer Uni . Reichweite ca 50-80km , Höchstgeschwindigkeit 60km/h .

Am Ende sagt ein Verantwortlicher von Dacia dass Sie kein Interesse an dem Projekt haben

Alle stürzen sich auf Hybrid und Elektro nur Dacia nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich hatte die Videos nicht genau analysiert. Danke aber für die Gedanken.
 
Dacia braucht auch nichts zu investieren um in der Richtung was zu erforschen. Das liegt alles fertig bei Renault im Regal und Renault entscheidet. Da wurde ja vor nicht langer Zeit kommuniziert das bei Dacia stattdessen LPG ausgebaut werden soll.
 
Solche Entscheidungen sind aber meist das elektronische Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurden. Ändern sich die Rahmenbedingungen gilt auch in der Autoindustrie „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“.
Dann werden es doch plötzlich Hybride statt LPG oder der Diesel ist doch nicht tot oder usw..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück