Duster 2024

W79043C

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, gibt es schon irgendwelche Infos, Motorisierung Duster 2024, ob vielleicht ein Diesel auch dabei.
 
Kein Diesel mehr in Duster und auch nicht im Bigster.

sondern BenzinerHybridAutomatik ab 103 kW, bis 147 KW (140 bis 200 PS).
Für die wenigen Exotenländer (Italien, Frankreich, Deutschland und so) auch wieder den BenzinerLPG-Zwitter (103 KW).

Aber,
mir als eingeschworener Dieselfahrer mit Schaltgetriebe macht das absolut NIX mehr aus.
Ich freue mich auf den BenzinerHybridAutomatik im Herbst 24.

Warum das?
Die herausragenden Dieseleigenschaften (überragendes Drehmoment, schaltfaules Fahren möglich etc.) sind durch den WLTP-Wahn futsch.
Mir ist erstmals vorgestern bei Italien-Fahrt dort 2 x der Motor abgestorben (hab ihn abgewürgt), zu wenig Touren in der 2. Gangstufe.
Wie gesagt, der BenzinerHybridAutomatik (ohne umständliches Ladekabel) ist für mich der Antrieb der Zukunft. Und auch sehr sparsam - und Reichweite angenehm -zu fahren.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ahh super, Danke für die Info, hab ich irgendwie übersehen. Dann wird es doch noch der 2023er. Aber irgendwann wird er wieder kommen der DIESEL, wenn alle darauf kommen, das sie sich in was verrannt haben.
 
Interessanter wird ob er vielleicht mit LPG, in Verbindung mit Allrad angeboten wird, ab Werk. Das würde mich ja reizen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.675
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück