Duster 2 Bodykits

Dafür steigt der Spritverbrauch, wie passt das zu den viele Posts wie ich den Spritverbrauch reduziere ?

LG Rob

Mir ist kein Tuner bekannt der sich für seinen Spritverbrauch interessiert. Keiner. Niemand. Das ist beim Tuning für gewöhnlich eine absolute Nebensache.
 
Mir ist kein Tuner bekannt der sich für seinen Spritverbrauch interessiert. Keiner. Niemand. Das ist beim Tuning für gewöhnlich eine absolute Nebensache.

Hast halt Wissenslücken, schon mal etwas von ECO-Tuning gehört ?

LG Rob
 
Typisch für dieses Forum: direkt beleidigen. Toller Typ.

Ja, ich kenne Eco-Tuning. Wenn du jedoch mal kurz über meine Aussage nachdenkst und diese mit diesem Beitrag hier in Verbindung bringst wirst du merken, dass ich damit kein „Eco-Tuning“ meine, sondern optisches, sowie Leistungstuning.

Bei einem Eco-Tuning wird übrigens auch die Leistung gesteigert. Bedingt durch den Anstieg an Drehmoment in jedem Drehzahlband kannst du deine Geschwindigkeit mit weniger Pedalweg erreichen. Das spart bei geringerer Gaspedalstellung Kraftstoff. Bei Vollgas bewirkt es jedoch das Gegenteil.

Eine Softwareanpassung hat jedoch in den meisten Fällen das Ziel die Leistung zu steigern. Auch bei einem Eco-Tuning passiert da nichts anderes. Man nennt es nur anders um eine noch breitere Masse an Kundschaft damit ansprechen zu können.

Wir reden hier aber über ein Bodykit. Über eine optische Veränderung. Was hat das denn jetzt bitte mit einem Eco-Tuning gemeinsam? Weiter oben wird über die mangelnde Motorleistung und eine Erhöhung selbiger gesprochen. Auch hier reden wir nicht von einem Eco-Tuning.

Ergo: unterstelle mir hier nicht ich hätte irgendwelche Wissenslücken. Lesen, in einen Kontext bringen, kommentieren. Danke.
 
Ja, ich kenne Eco-Tuning. Wenn du jedoch mal kurz über meine Aussage nachdenkst und diese mit diesem Beitrag hier in Verbindung bringst wirst du merken, dass ich damit kein „Eco-Tuning“ meine, sondern optisches, sowie Leistungstuning.

Was Du meinst und was Du schreibst sind 2 Dinge, geschrieben hast Du:

Mir ist kein Tuner bekannt der sich für seinen Spritverbrauch interessiert. Keiner. Niemand. Das ist beim Tuning für gewöhnlich eine absolute Nebensache.
Bei einem Eco-Tuning wird übrigens auch die Leistung gesteigert.

Um Leistungssteigerung ging es hier nicht, das habe ich auch nicht geschrieben.
Wir reden hier aber über ein Bodykit. Über eine optische Veränderung. Was hat das denn jetzt bitte mit einem Eco-Tuning gemeinsam?

Das war die Antwort auf Deinen Ausspruch: Mir ist kein Tuner bekannt der sich für seinen Spritverbrauch interessiert. Keiner. Niemand. Das ist beim Tuning für gewöhnlich eine absolute Nebensache.

Ergo: unterstelle mir hier nicht ich hätte irgendwelche Wissenslücken. Lesen, in einen Kontext bringen, kommentieren. Danke.

Wenn Du laut Deiner Aussage:
Mir ist kein Tuner bekannt der sich für seinen Spritverbrauch interessiert. Keiner. Niemand. Das ist beim Tuning für gewöhnlich eine absolute Nebensache.
kein Eco-Tuning kennst (jetzt doch wieder) hast Du eine Wissenslücke.
Oder etwas gemeint aber nicht so geschrieben, ist halt der Nachteil dieser Art von Kommunikation.

LG Rob
 
Der Breitbau steht dem Duster tatsächlich. Mit den Felgen stört jedoch die hintere Bremsanlage extrem.
Ich bin zwiegespalten.
 
Ich (übrigens ü 50) finde beide extreme von Prior sehr gelungen.
Wobei mich das tiefer gelegte Kit sehr an Rallysport erinnert .
 
Dem einen gefällts den anderen nicht, so ist das nun mal im Leben, ich finde es auch sehr gelungen, die Jungs haben sich echt mühe gegeben und das muss man einfach anerkennen.
 
ja gut wenn es danach geht müssten wir alle einen 3l lupo fahren. aber ich denke nicht jeder hier schaut nur auf den Verbrauch. Ein günstiger Verbrauch ist nett aber zumindest bei mir nicht das Hauptkriterium bei einem Auto.

Ich fahre auch nicht 110 mit Tempomat auf der Autobahn.
Ich mache das Werktags jeden Morgen und jeden Nachmittag über jeweils 62km. ;)

Zum Tuning Kit:
Mir ist das TO much. Mehr Schein als sein.
Der Duster ist ein schöner SUV. Für mich braucht er nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Jungs haben sich echt mühe gegeben und das muss man einfach anerkennen.
Jepp.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.544
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück