• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster 1, in Kürze Duster 2


Duster 2012

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Neue Duster Celebration ( Benziner ) folgt im Dez. 2020 ( Neuwagen, keine 5 km drauf ), da freut man sich mega ( ich zumindest ).

Jetzt Verkaufe ich meinen Duster 1 Prestige aus 2012 mit 170 T.km aufgerundet. ( Wenn jemand Interesse hat, gerne über PN. ) hat einige extras und TÜV 10.2020 Neu gemacht. Der Service wurde auch gemacht in diesem Jahr ( Zündkerzen, Öl-wechsel mit Filter ), Lückenloser Serviceheft, Neue Fußmatten, Sommereifen fast Neuwertig auf Serien Alufelgen und Winterreifen auch fast Neuwertig auf Stahlfelgen. Nichtraucherwagen, Garagenwagen usw. usw.


Mein Persönliches Fazit zum Duster 1 Benziner 105 PS aus 2012.
Sehr zuverlässig, hatte keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug ( hängt womöglich auch daran, das man immer danach geschaut hat. )
Wenn man ein Fahrzeug eine längere Zeit fährt, pflegt, Zeit und Liebe investiert, hängt da schon etwas am Fahrzeug ( von Liebe möchte ich nicht sprechen ) aber eine zuneigung in Form wie gern man doch was hat. Jedoch kommt die Zeit wo man halt offen sein muss für Neues und man aber auch mal was Neues haben möchte.



Ich bin gespannt wieviel freude der Duster Celebration macht und in wie weit man da auch was verändern kann im Optischen. Da jeder sein Fahrzeug doch anders haben möchte ist es nie leicht sich selbst zufrieden zu stellen bis es passt. ( Kennen womöglich viele andere auch ).

Was mich etwas wundert der Duster 1 mit 105 PS Benziner 1,6L ist in der Steuer Billiger wie der Neue Duster 2 aus 2020 mit 1,3L Turbo Benziner !!!!! Abgesehen von dem bin ich voller freude auf den Neuen Duster.


Bis dahin mit Dusterlichen Grüßen
Manuel
 

Duster 2012

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Gestern die EZ gemacht vom Duster Celebration.

Was mir aufgefallen ist.
Der hat keine Schublade verbaut ( nicht mehr wie es mal war ab Werk ), aufgefallen ist mir auch die Lenkradheizung, die ist zwar im Handbuch drin auch in der Beschreibung, jedoch nicht verbaut. ( Ist die überhaupt Verbaut im Duster ab Werk ?? ) Davon abgesehen hat der Celebration auch keine Aufkleber an der C-Säule und keine Einstiegsleitenaufkleber.

Parkhilfe mit Kamera ist super, Heck, Front, linke und rechte Seite kann man sehen.

Heute gemacht.
Radkästen heute hinten mit Unterbodenschutz drauf gemacht.
LED Seitenblinker verbaut, Schublade Beifahrerseite.
KuN Sportluftfilter ( 60 Euro ) Tauschfilter.


Es folgt noch verbesserte Turboansaugschläuche, Dichtung Motorhaube, schöne 19 Zoll Felgen.
Rest sehe ich nach einiger Zeit was der so hat, wie sich der fährt so usw.
 

Duster 2012

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Werde das Thema hier als Tagebuch nutzen.


Fahrzeug hat Heute 1090 Km drauf und die Feder an der Kupplung unten im Fußraum fängt an zu Quietschen, hört man nur wenn das Radio aus ist. Laut Renault ganz Normal beim Duster 2, hab es etwas gefettet und man hört fast nichts mehr.

Hinten links und rechts im Radkasten die Verkleidungen ausgebaut und mit Unterbodenschutzlack drauf gemacht. Schaut somit besser und einheitlicher aus, wenn man den wagen von der Seitenansicht anschaut.


Jetzt noch die 19 Zoll am Mai 2021 anbauen und sehen was die Zeit so mitbringt.
 

Statistik des Forums

Themen
33.013
Beiträge
792.765
Mitglieder
52.436
Neuestes Mitglied
Arya