Duster 1.5 cdi 107PS 2012 120 000km Leistung verloren dann ausgagangen

palzdacia

Neumitglied
Fahrzeug
duster
Hallo zusammen,

Habe abs Sensor Fahreseite uns Glühkerzen fehler gehabt und Eneuert. Fehler weg.

Am nächsten ta wollte ich eine weitere strecke fahren. die Gasannahme verschlechterte sich bis er am Berg zum stehen kam.

beim Auslesen hatte ich die Fehler: -P 504 Bremslichtschalter
- P 047 B - Abgasdrucksensor B Stromkreis, Bereichs-/Funktionsfehler

- Bremslichtschalter gewechselt.
- Beide Abgasdrucksensoren gewechselt (DPF und ladeluft)

Fehler Bremslichtschalter weg.

P P047B Immer noch da

aus verzweiflung noch Kraftstoffilter gewechselt.

Springt schlecht an und geht wieder aus Gaspedal ohne wirkung.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke Mike
 
Wie viel Abgas geht noch durch den Auspuff? Auspuff vor dem DPF anschrauben und kontrollieren. Wenn er ohne DPF läuft ist er dicht.
 
@palzdacia

Du hast den Differenzdrucksensor vom DPF getauscht?

Nur den Sensor oder komplett mit dem Schlauch? :think:

Der wird gern porös oder bildet sogar Blasen.Wenn der defekt ist schlägt die Regeneration fehl und irgendwann ist der DPF dann dicht.:huh:

Meine Schwägerin hatte das schon vor einigen Jahren an ihrem Scenic mit der Maschine.

Nach Sensortausch hat die Werkstatt versucht den über die Diagnosesoftware zu regenerieren aber dazu war das Ding schon zu dicht.

Die haben den Filter ausgebaut und gereinigt,danach lief der Wagen.

Ob man die Regeneration auch mit frei zugänglicher Software zwangsweise anstoßen kann weiß vielleicht @Texas. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
DANKE euch
Hab gerade Schrauben am Krümmer los geschraubt kleiner schlitz gehebelt geht!!!!
Also Dpf dicht.
Geil super DANKE!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück