Duster 1.2 TCe 125 Zylinderkopf Drehmomente gesucht

brueckental

Mitglied
Moin, habe hier gerade ein Duster 1.2TCE125 (EZ 9.2014 , MK H5FB404) stehen. Natürlich mit den bekannten Problemen. Steuerkette gelängt oder Spanner kaputt, 2. Zylinder keine Kompression. Vermutlich Ventilschaden. Nun zu meinem Problem, ich benötige die benötigten Anzugsdrehmomente für die
1. Zylinderkopfschrauben
2. Kettendeckelschrauben
3. Ventildeckelschrauben
4. Riemenschneider
Bestimmt kann mir hier jemand helfen, oder? Ich habe leider kein Dialogys Zugang mehr.....falls ich noch was vergessen habe, was euch auffällt, dann bitte auch mit dazu, oder eine Info.
Danke im vorraus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Sorry, muss das nochmal erfragen, hat wirklich keiner die Drehmomente? Wenigstens vom Kopf würde mir schon helfen.
 
Motor :: Zylinderkopf
Zylinderkopfschrauben festziehen Schritt 1: Festziehen 20 Nm
Zylinderkopfschrauben festziehenSchritt 2: Festziehen 25 Nm
Zylinderkopfschrauben festziehenSchritt 3: Festziehen 135 °
Zylinderkopfschrauben festziehenSchritt 4: Festziehen 135 °
Zylinderkopfdeckel festziehen Festziehen 10 Nm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super! Vielen Dank!

Vielleicht findet sich jetzt noch jemand, der die Drehmomente für den Steuerkettendeckel und für die Riemenscheibe weiß?
Schönes Wochenende!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich denke schon. Morgen erstmal Ventile tauschen und Kopf drauf, dann schauen wir mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück