Durchladelänge Sandero 3

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo,
ich muss eine große Schranktür transportieren.
Hat Jemand schon mal gemessen, bis zu welcher Länge Bretter etc. rein gehen wenn Vordersitz
und Rückbank umgelegt sind ??
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Fussraum Beifahrer bis Abschluss Kofferraum ist relevant....

Warum packst du sie denn nicht aufs Dach?

Antirutschgummis zwischen Dachträger und Tür. Tür ordentlich in Möbeldecken einpacken und verzieren.

• Themenstarter Themenstarter
Danke. Dann müsste da mit 2,10 Meter klappen. Dachreling will ich nicht nutzen. Erst Umbauen und Gurte hab ich nicht..
Danke

Ich hab aktuell ganzjährig umgeklappt. Wird bestimmt auch wieder besser, aber lange kann eine Kernsanierung ja nicht dauern :whistle:

Interessiert zwat niemanden, aber ich wollte gestern mal die Rückbank umklappen. Die Sitzfläche lässt sich nur klappen, wenn man den unteren Anschluss vom Sicherheitsgurt abschraubt. Warum hier keine andere Lösung gewählt wurde versteh ich nicht.

Ohne das, lässt sich nur die Rücklehne umklappen. Dabei entsteht keine glatte Fläche sondern eine Rampe.

Den Vordersitz habe ich nur verschieben und ein wenig die Rücklehne neigen können.
Eine Schranktür zu transportieren und dafür die Länge vom Fußraum bis hinten als Ladefläche zu nehmen ist keine gute Idee. Der Sitz ist schlicht im Weg und müsste raus. Es gibt keine Fixpunkte zur Ladungssicherung im Frontbereich.

Also die Idee, Sändi zum schlafen umzubauen... Fällt für mich flach. Bevor die Fragen kommen, es gibt Umbauanleitung zum Camper.

------------
Etwas nachgebessert

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert dich niemanden, aber ich wollt gestern mal die Rückbank umklappen. Die Sitzfläche lässt sich nur klappen, wenn man den unteren Anschluss vom Sicherheitsgurt angeschraubt. warum hier keine andere Lösung gewählt wurde versteh ich nicht.

Ohne das, lässt sich nur die Lehne umklappen. Dabei entsteht keine glatte Fläche sondern eine Rampe.

Den Vordersitz habe ich nur verschieben und ein wenig die Leine neigen können.
Eine Schranktür, von Fußraum nach hinten wird kein sicherer Transport.

Also die Idee, Sändi zum schlafen umzubauen... Fällt flach. Bevor die Fragen kommen, es gibt Umbauanleitung zum Camper.
Ich kann deinen Beitrag nicht entziffern. Könntest du es erneut versuchen?

Die Türen mit 2,05 Meter gingen rein. Es waren noch ca. 25 cm Platz. Rückbank umgeklappt, Hutablage raus und Vorderseitze bis ganz runter gedreht.... Also es gin besser wie gedacht.
eine ebene Ladeffäche bekommt man sicher nicht hin....
Interessiert zwat niemanden, aber ich wollte gestern mal die Rückbank umklappen. Die Sitzfläche lässt sich nur klappen, wenn man den unteren Anschluss vom Sicherheitsgurt abschraubt. Warum hier keine andere Lösung gewählt wurde versteh ich nicht.

Ohne das, lässt sich nur die Rücklehne umklappen. Dabei entsteht keine glatte Fläche sondern eine Rampe.

Den Vordersitz habe ich nur verschieben und ein wenig die Rücklehne neigen können.
Eine Schranktür zu transportieren und dafür die Länge vom Fußraum bis hinten als Ladefläche zu nehmen ist keine gute Idee. Der Sitz ist schlicht im Weg und müsste raus. Es gibt keine Fixpunkte zur Ladungssicherung im Frontbereich.

Also die Idee, Sändi zum schlafen umzubauen... Fällt für mich flach. Bevor die Fragen kommen, es gibt Umbauanleitung zum Camper.

------------
Etwas nachgebessert

Also ich musste nichts schrauben, einfach Lasche neben dem Gurt gezogen und dann hinteren Sitz nach vorn klappen. Die Rückenlehne vom Vorderseitz kann ich bis fast waagerecht runterdrehen. Eben ist es natürlich nicht....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.154
Mitglieder
75.758
Neuestes Mitglied
Attackenana
Zurück