Duftende Autos

ThinkCross

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hi,

ich habe eben einen erschreckenden Bericht auf Frontal21 gesehen.
Egal ob Mercedes, Mazda, Seat, Citroen, BMW alle Wagen wiesen erheblich zu hohe Konzentrationen auf, teilweise krebserregend, teilweise fruchtschädigend.

Viele Neuwagen "stinken" ja auch, so als kleiner Indikator.
Und wenn beim Putzen der Windschutzscheibe das Putztuch dunkel wird, dann sind dies die Ablagerungen aus den Polstern und dem Plastik.

Wie sieht es im Dacia mit den Düften aus?

Grüße
Guido

Ich habe mir über den Neuwagengeruch noch nie Gedanken gemacht, ich fahre immer mit eingeschalteten Gebläse und rauche jeden Tag ca 10 Cigaretten im Auto. Wenn sich das Putztuch verdunkelt bin ich auch keineswegs überrascht, zumindest glaube ich nicht das es mit Fahrzeugausdünstungen zu tun hat. Bei meinem Wagen konnte ich nach zwei Tagen keinen Neuwagengeruch mehr wahrnehmen.

Gruß Schlampi

Ich habe mir über den Neuwagengeruch noch nie Gedanken gemacht, ich fahre immer mit eingeschalteten Gebläse und rauche jeden Tag ca 10 Cigaretten im Auto. Wenn sich das Putztuch verdunkelt bin ich auch keineswegs überrascht, zumindest glaube ich nicht das es mit Fahrzeugausdünstungen zu tun hat. Bei meinem Wagen konnte ich nach zwei Tagen keinen Neuwagengeruch mehr wahrnehmen.

Gruß Schlampi

und die bessere Hälfte raucht bei mir mit und hängt dann noch ne "Meeresbrise" dazu....... kein wunder dass es duftet

:whistle:

(natürlich nur wenn der zwerg nicht mitfährt)

Da wir vorne Seitenwindabweiser haben, ist der Neuwagengeruch nicht so schlimm gewesen, ich habe die vorderen Fenster immer 2-3cm aufgahabt und somit ist es immer gut gelüftet.
Wir benutzen werden Tabackrauch noch ander Düfte zum "übertünchen"

Also mein MCV hat überhaupt nicht gestunken, ganz leicht gerochen.
Bin/wollte im AH in so einen Luxus Renault rein, aber der hat dermassen
gestunken, dass ich ihn doch nur von aussen angeschaut habe ;)

Hier hat ein Fahrzeughersteller mal etwas über die Ausdünstungen der Kunststoffe geschrieben.
So eine Zusammenfassung zum Einfahren eines Neuwagens sollte eigentlich in jeder Betriebsanleitung an erster Stelle stehen.

Was beim Auto ausdünstet sind nicht nur die Kunststoffe, sondern die Kleber die im Fahrzeug verwendet werden.Wir sind 4 Wochen mit geöffnetem Fenster gefahren,nun sind die meissten Gerüche verschwunden!!!!

Überlegt euch mal was ihr euch alles durch die Lüftung ins Gesicht knallt!!!!

Mfg von joggi

Gestank?

Ich denke das ist beabsichtigt mit dem Geruch!
Die ganzen ausdünstenden Lösemittel und Weichmacher aus den Schaumstoffen, Kunststoffen, Klebern und anderen Sachen ziehen über die Atemluft direkt in die "Birne"!:D

Dadurch ist jeder Dacia-Fahrer bedröhnt und fährt in "euphorischer" Stimmung seinen Neuwagen!:D

Nach einer Weile lässt das nach......:huh:

Also immer schön in die Sonne stellen, dann kann er besser ausdünsten und schnell einsteigen und tiiiief einatmen, das knallt ordentlich rein:wacko:

Grüße Micha

Hähähä....kürzlich an der Tanke habe ich sogar einen Duftbaum gesehen mit der Duftsorte "Neuwagen"...

:D:D:D

Unser Chemielehrer hat immer gesagt, wenn was stinkt: Tief einatmen, damit nichts an die Umwelt kommt.

Ich halte wegen den schon beschriebenen Sachen nicht viel von künstlichen Autogestank. Naturduft pur, das ist in und den bekommt man beim Fensteraufmachen kostenlos.

Gestank?

Oder ab und zu mal einen ordentlich fahren lassen.

Klar riecht es am Anfang ein wenig,aber genießt das so gut riecht er nie wieder.... :lol:

Lass Euch doch bloß nicht durch sensationshascherei verrückt machen.Rauchen im geschlossenen Wagen ist viel schlimmer.

Ps. Bei uns wird nicht geraucht im Wagen.Seit wir unsere Tochter haben wurde ich zum Nichtraucher und meine Frau muss bis zur Pause warten.
Im Ascher liegen Parkmünzen,SD Karten mit Musik für´s Radio und sonstiger Kleinkram.

In meinem Pseudo Ascher liegt Kaffeepulver.
Das nenne ich Duft ;)

Wie deiner kann kein Kaffee kochen? Das enttäuscht aber.

Mein alter Corsa konnte sogar Hähnchen grillen. Einmal von hier bis Hamburg, dann wären die gut gewesen.

Mein alter Corsa konnte sogar Hähnchen grillen.

Kenn ich. Bei meinem alten Kadett war die Zylinderkopfdichtung
auch hin :D

Und das Teil mit den Hühnerbeinen sass rechts von mir ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.648
Mitglieder
76.467
Neuestes Mitglied
Petra knapp
Zurück