• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

DTC008963 Fehlercode Bedeutung?

DACCIM

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Guten Abend zusammen,
nachdem der Lodgy einfach ausging und nicht mehr ansprang und ich abgeschleppt wurde:
kann mir jemand sagen was der Fehlercode genau bedeutet?
Hat was mit dem Kraftstoffdruck zu tun... Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffdrucksensor?
Nach ein paar Tagen Standzeit lief er wieder als wenn nichts gewesen wäre...
Grüße

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn keine anderen Fehlercode vorhanden sind, werden in der Reihenfolge: Einspritzdüsen, Rampendrucksensor, Kühlwassertemperatur Sensor und Einspritzpumpe kontrolliert.

DACCIM

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
@Texas: Danke - aber Rampendrucksensor und Einspritzpumpe klingen so nach einem Diesel - ist aber ein Benziner...
(vieleicht verstehe ich zuwenig von der Technik bzw Namensgebung) ?

Kann der (sporadische) Ausfall des Kühlwassertemperatur Sensors dazu führen daß das Auto nicht mehr anspringt?

Zuletzt bearbeitet:

DACCIM

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
Hier sieht man Pumpe, Einspritzrampe (1) mit Sensor (11) und die Injektoren(3) von deinem Motortyp.
ja, verstehe, im Prinzip sprechen wir von den selben Teilen. Pumpe? wohl (3) hier: Pumpe im Tank

Nochmal die Frage:
Kann der (sporadische) Ausfall des Kühlwassertemperatur Sensors auch dazu führen daß das Auto nicht mehr anspringt?

Zuletzt bearbeitet:

Daciafuxx

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Moin,
bei meinem Dokker war es die Pumpe im Tank damals.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 340 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 370 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!