Dreher oder Hebel Lodgy 2017

Daddy86

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hi Leute,
Ich habe da mal eine Frage!

Die Rückenlehne. .. Wie ist die verstellbar beim Lodgy?
Ich bin einen aus 2014 gefahren der hatte einen Hebel *wie bei Renault üblich* um die Rückenlehne zu verstellen aber auf Fotos sieht man einen Dreher .
Oder hat das was mit der Ausstattungs Variante zu tun ?
LG Chris

Juhuh. Habe seit 3 Wochen einen Dacia Lodgy Laureate und kann Dir auch nur sagen, dass bei mir auch die Lehne durch ein Rad verstellt wird. Hebel hätte ich auch komfortabler gefunden.

Nun, mit dem Hebel ist man schneller... wenn man denn die Rückenlehne zwecks ausnüchtern ganz nach hinten klappen möchte... ;-)

ja wahrscheinlich haben beide Systeme Vor- und Nachteile.

AusfahrtTV argumentiert halt dass man mit dem Drehrad die Rückenlehne während der Fahrt verstellen kann und auch feiner verstellen kann (gegenüber der Raststellung des Hebels). Mit dem Hebel muss man vorher aus Sicherheitsründen anhalten oder vor der Fahrt einstellen.

Ich habe auch schon beides gehabt. Ist mir eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......2017 geändert,oder bei Dacia nicht ungewöhnlich .....mal kucken was in der Teilekiste heute drin liegt?!;)

ja wahrscheinlich haben beide Systeme Vor- und Nachteile.

AusfahrtTV argumentiert halt dass man mit dem Drehrad die Rückenlehne während der Fahrt verstellen kann und auch feiner verstellen kann (gegenüber der Raststellung des Hebels). Mit dem Hebel muss man vorher aus Sicherheitsründen anhalten oder vor der Fahrt einstellen.

Ich habe auch schon beides gehabt. Ist mir eigentlich egal.

Für mich nur wichtig da ich Rückenprobleme habe und wärend der fahrt gerne mal den Sitz verstellen . Da ist der Dreher einfach einfacher

Aber erustmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Tolles Forum hier :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.221
Mitglieder
75.847
Neuestes Mitglied
Silver05
Zurück