Dreck bis unter die Duster-Türgriffe [OffRoad] Schmutzfänger [Sammeltread]

Danke

für die Berichte.
Ich wollte beim nächste Service Schmutzfänger montieren lassen.
Das hat sich erledigt, für die Thaler gehe ich dann einmal Essen.

Gruß DECO
 
Ich habe gestern Nachmittag hinter den Vordrrädern die grösseren Schmutzfänger angebracht. Ich bin mal gespannt, ob Dusti nun sauberer bleibt......:think:

Georg
 
Der Wind drückt den eigenen Dreck und von anderen Fahrzeugen wunderschönen an die Hintere Tür. Das ist beim Duster vergebene Liebe.

Ich bin die letzten 6 Monate mit Fusso Coat Wachs gut zurecht gekommen, da perlt das meiste ab.

Ansonsten lass ich den hart erkämpften Schmutz drauf :)
 
Nun, zumindest die vorderen Türen sind nicht mehr ganz so versaut. Alerdings hinten (speziell die hinteren Kotfügel) ist er nach wie vor das Schwein........ :boohoo::boohoo::boohoo::boohoo::boohoo:

Georg
 
Der Grad der Verschmutzung ist auch von der Geschwindigkeit abhängig.
im Stadtverkehr oder auf unbefestigte Wege helfen die Schmutzfaenger besser als bei schneller Fahrt mit viel Gischt.
 
Inzwischen ist es mir allerdings völlig egal, ob sich Dusti einsaut oder nicht.:whistle::whistle::whistle::whistle:....

Ansonsten lass ich den hart erkämpften Schmutz drauf :)
...weil ich mir ebenfalls diese Einstellung zugelegt habe. :prost:

Georg
 
Bei meinem Duster Facelift 12/2017 habe ich kurz nach Neukauf Schmutzfänger (Original Dacia) montieren lassen. Fahrzeug wird auch zur Jagd genutzt. Vorher beim Jimny auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Verbessert den Verschmutzungsgrad enorm, allerdings kriegt mein Auto auch keine Schlammkuren, sondern bewegt sich auf normalen Feldwegen
 
Durch die nach innen gewölbte Kontour der Fahrzeugflanken saugt Dusti den Dreck, der aus den Radkästen gewirbelt wird, förmlich an.
Auch ich habe mir vorne die Lappen montiert. Das hat zwar etwas geholfen, aber die Physik wird dadurch auch nicht abgeschaltet. Selbst eine Vollverkleidung der Räder würde nur bedingt Abhilfe schaffen.
Um das Einsauen der Türen zu verhindern muss man entweder nur bei trockener Straße fahren, oder Dusti in der Garage stehen lassen.
Meiner darf bei Sauwetter auch aussehen, als wenn er benutzt wird.

H.-Dieter
 
Durch die nach innen gewölbte Kontour der Fahrzeugflanken saugt Dusti den Dreck, der aus den Radkästen gewirbelt wird, förmlich an.
Selbst eine Vollverkleidung der Räder würde nur bedingt Abhilfe schaffen.
Um das Einsauen der Türen zu verhindern muss man entweder nur bei trockener Straße fahren, oder Dusti in der Garage stehen lassen.
Meiner darf bei Sauwetter auch aussehen, als wenn er benutzt wird. H.-Dieter
Die Wölbung saugt keinen Dreck an die Türen, denn dazu müßte man ja mit 50km/h und mehr durch den Schlamm fahren um eine Sogwirkung entstehen zu lassen. Es benötigt keine Vollverkleidung der Räder, wie ich es ja in der Bastelecke bewiesen habe. Es nennt sich Gischtmatte.
Schlamm oder Schmutzwasser wird von den Reifen nach außen verdrängt, kommt also nicht mit dem Wagen in Kontakt. Der Schlamm der von den Reifen nach hinten geschleudert wird und dessen Gischt gilt es zu beseitigen und das schaffen meiner Meinung nach solche Gischtmatten.
CIMG2780a.jpg
100_3037.JPG100_3039.JPG
Sollte jemand denken, ich bin doch mit der Beifahrerseite durch die Pfütze gefahren und habe die Fahrerseite fotografiert. Stimmt, aber ich bin den Weg auch umgedreht gefahren und das 14 Tage lang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück