Dokker wird ab 2017 auch in Argentinien gebaut, dort wohl als Kangoo II vermarktet..

dokkerchen

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 100 LPG Ambiance (irgendwann in 2016:))
CarsDrive Córdoba Adelanto: Renault fabricará el Dokker en Argentina en 2017 | CarsDrive Córdoba

Der "europäische" Kangoo II ist dort nämlich überhaupt nicht erhältlich.
Der wäre für den lateinamerikanischen Markt zu aufwändig und zu teuer konstruiert.

in Argentinien wird z.Z. noch der Kangoo I gebaut ( und ist dort immer noch recht erfolgreich ). Die Produktionslinie in Cordoba wird dann auch zur "M0"-Produktionlinie ( mir war eigentlich nur die Bezeichnung B0 bekannt ) und ermöglicht die gleichzeitige Produktion mehrerer recht unterschiedlicher Modelle an einem Band ( der von Renault adaptierte "Nissan way of producing" ).

Übrigens ist das Renault-Werk dort schon 60 Jahre alt, hatte schon Dauphines und R4's produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück