Dokker vs. altes Auto (Steuer frage)

Modfrey

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Leute,

Könnt ihr mich mal aufklären ,

Bei meinem Skoda BJ. 2002, mit 1982m3 Hubraum, einem Co2 Wert von 212 (rein Benziner), Euro 4, zahlte ich 135€ Steuer beim Dokker LPG die üblichen 160€.

Warum zahle ich bei meiner alten Dreckschleuder weniger Steuern.

Wer kann's mir erklären?

Danke
 
2002 wurde die KFZ Steuer noch nicht nach CO2 Wert erhoben, sondern nur nach Hubraum und Treibstoffart. Es ist das Privileg der frühen Geburt, dass dein Skoda wenig Steuern zahlt, das Privileg bleibt ihm erhalten.
 
Ich habe einen sce100 1,6 Benziner Bj.2019 vorher hatte ich einen Laguna 1,6 16v Bj.2001
mir geht es genau so ich habe sogar beim Zollamt da mal angerufen die haben das auch gesagt mit dem co2 Wert.Der Laguna war Euro3 und der Dokker ist EURO 6 also grüne Plakette hat zwar mehr co2 Ausstoß als andere aber ich kann in die Umweltzonen ohne Probleme reinfahren naja ich habe ja auch dafür :lol:bezahlt!!:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück