Dokker mit Problemchen

mcdaniels

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Hallo, ich habe heute endlich meinen Dokker TCe115 Laureate vom Händler abgeholt und folgendes festgestellt:

- Mittelarmlehne laut Zubehörliste bei Bestellung mit Fach, verbaut ist ohne Fach
- Alle drei Schrauben der unteren Türbefestigung an Schiebetür Beifahrerseite weisen deutliche Werkzeugspuren auf (Wollte Händler nicht dokumentieren)
- Türgummi der Schiebetür Fahrerseite ist zu kurz, da ist unten ein etwa 10mm breiter Spalt.
- Sonnenblende Fahrer lässt sich nicht vollständig nach vorn klappen, da der Lautsprecher von der Einparkhilfe auf der A-Säule verklebt ist und die Sonnenblende dort aneckt.

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Das Verhältnis zum Händler ist schon etwas angeschlagen, da der Einbau der Parksensoren vorn drei Wochen dauerte. Ferner, und das finde ich einfach nur frech, war der Tank bei Abholung leer. Ich erwarte den nicht voll, aber 10L wären schick gewesen.
 
Die Dacia kommen leer an. Es gibt Händler die leeren dir ein paar Liter rein, andere nicht. Bei den Preisen muss man das akzeptieren wenn es nicht anders ausgemacht wurde.

Da dein Verhältnis eh schon schlecht ist:
Ein Schreiben aufsetzen mit Fristsetzung.
Darin die Nachrüstung der Mittelarmlehne mit Fach verlangen, weil so im Kaufvertrag.
Neue Türgummis montieren lassen das fällt unter die Neuwagengarantie.
Bitten den Lautsprecher zu versetzen.
Die drei schrauben sind ärgerlich, aber ersetzbar. Die Frage ist eher warum sie dort geschraubt haben.

Und such dir nen neuen Ansprechpartner für die Wartungen und weitere Garantiefälle.
 
Tank wird nie voll sein

:D Ich kenn das so, daß meist nur 2-5 Liter maximum drinn sind. ;)
:rolleyes: Wenn das Autohaus jetzt schon probleme macht kannst Du es eh vergessen. Alles was Du hast feststellen und ab arbeiten lassen. Mal schaun was passiert. :p

Gruß
Harri :cool:
 
Wenn das Vertrauensverhältnis ohnehin schon einen Knacks hat, ist es eigentlich zweitrangig wenn es noch schlechter wird.

Nachdem DIESER Händler das Fahrzeug so übergeben hat, mach ihn dann eben schriftlich auf die Mängel aufmerksam, so daß Du etwas in der Hand hast.

Nach Beseitigung der Mängel kannst Du dann jeden x-beliebigen Vertragshändler nehmen, der Dich im Rahmen der Garantie weiterhin betreut.

Jetzt gleich den Händler zu wechseln, könnte evtl. Probleme nach sich ziehen.

Der neue Händler stellt dann bei Dacia z.B. den Antrag auf Austausch der zerschundenen Schrauben und der alte Händler behauptet dann auf Rückfrage von Dacia, daß bei der Fahrzeugübergabe keine Mängel bestanden hätten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück