Dokker mit Grips... einsichtig... humorvoll

Brummbrumm

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Man könnte meinen, unser Dokker hätte die obigen Eigenschaften.

Humor ist, wenn der Dokker penetrant an die Anschnallpflicht erinnert und die Person auf dem Beifahrersitz eine volle Einkaufstasche ist. :rotate:

Wie soll man den Dokker bezeichnen, wenn eine Warnleuchte daran erinnert, den Reifendruck zu überprüfen und nach dem Auffüllen vergisst, die Warnleuchte wieder abzustellen? Draußen Eiseskälte, Dokker sauschmutzig; peinlich. Aber... Warnleuchte soll aus; Autohaus soll es richten. Unterwegs geschimpft: "Reifendruck ist wieder ok, du solltest lieber die Warnleuchte ausstellen, sonst muss ich dich so dreckig in der Eiseskälte nackt ausziehen lassen (Motorhaube öffnen)."

20 m vor der Einfahrt zum Autohaus hatte der Dokker ein Einsehen. Warnleuchte... AUS. :rotate:

Ein Auto mit Grips eben. :clap:
 
Bist du dir sicher, dass genügend Reifendruck vorhanden ist? Während der Fahrt steigt nämlich die Temperatur und somit der Druck im Reifen. Wenn es am Limit ist, geht es dann natürlich aus.
Das hatte ich auch, wie ich ihn neu vom Händler geholt habe. Da waren hinten 2,7bar drinnen. Also genau das was vorgeschrieben ist. Damit die Warnleuchte ausgeht, muss es aber etwas mehr sein.
Und das mit der Einkauftasche ist bei anderen Autos auch so.
 
Einkaufstaschen am Beifahrersitz sind gefährlicher als man vordergründig denken mag.
Erstens kann im Falle eines gröberen Crashs/Überschlages da leicht(er) was Kanonenkugeliges durch den Innenraum fliegen, und zweitens fängt das im Falle einer starken Bremsung leicht zu rutschen an und man greift instinktiv rüber um das aufzuhalten und ist von der Gefahrensituation abgelenkt. Und drittens, wenn ein Milchpackerl vom Sitz in den Fußraum geschleudert wird und dabei aufplatzt und ausrinnt - kanns leicht sein dass das Auto für normale Menschen olfaktorisch unbenutzbar wird.
 
alternativ kann man kleine einkäufe auch im fußraum verstauen, z.b. hinter dem fahrersitz.
 
Habe bei meinem Vorgänger, den Stepway Sandero auch immer versucht den Einkauf im Innenraum oder auf dem Vordersitzt zu verstauen, weil die Einladehöhe im Kofferraum echt doof war. Jetzt beim Dokker tue ich mir das nicht mehr an. Klappen hinten auf, Zeug rein und gut is´! Alle beneiden mich um die gute Bierkasteneinlademöglichkeit!:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
kann man, macht aber kaum einer.

Mangels Kind gibt es auch keinen Kindersitz bei uns. Aber der Beifahrer-Fußraum wäre wirklich besser gewesen. Nur gäbe es jetzt auch keinen leisen Schmunzler meinerseits.

Habt ihr (Dokker-Fahrer) eigentlich gar nichts Humorvolles über euren Dokker zu berichten?
 
Habt ihr (Dokker-Fahrer) eigentlich gar nichts Humorvolles über euren Dokker zu berichten?

Wenn Du Dich aufmerksam im Forum umschaust, wirst Du feststellen, daß der Gruppe der Dokker-Fahrer die mit Abstand humorlosesten Mitglieder zuzuordnen sind. :)

Sicherheitshalber : Ausnahmen bestätigern die Regel !

Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren ....
 
Humorlos? Habe ich auch festgestellt. Nachdem ich "Humor" in der Überschrift las, hatte ich mein Kindersitzrückhaltesystem vorgestellt und prompt wurde ernst reagiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück