Dokker Kauf Euro5 Neuwagen

DokkerE5

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen,

Unser Familienkombi hat sich kurzfristig verabschiedet und deshalb musste fix Ersatz her. Mit dem Dokker hatte ich schon länger geliebäugelt, aber wollte nicht und konnte nicht Monate auf ein Bestellfahrzeug warten. Ein Händler hatte noch nen Dokker mit Autogas rumstehen, etwa 250 km von hier.
Haben uns dann preislich geeinigt und ich hab ne Anzahlung überwiesen. Dafür werden die Scheiben im Fond foliert und am Donnerstag Kurzzeitkennzeichen für die Überführung besorgt. Über Besonderheiten bei der Zulassung wurde bisher nicht gesprochen. Wegen der Entfernung kann der Händler den Wagen ja auch nicht auf mich zulassen.
Muss ich dann auf der Zulassung mit Problemen bei der EZ rechnen?
Würde fast lieber noch abspringen, aber nach dem Folieren wirds wohl eher schwierig...
:/
Isn größeres Autohaus, das eher keine dreckige Publicity sucht. Deshalb ist die Anzahlung meine kleinere Sorge.
 
Lass dir vom Autohaus eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung geben. Der Händler lässt diese vom Hersteller (Renault/Dacia) beim KBA beantragen und mit dieser kannst du das Fahrzeug einfach zulassen.

Das ist einfach nur ein bürokratischer Akt. Dacia bestätigt, dass es sich um ein Lagerfahrzeug handelt und das KBA stellt die Ausnahmegenehmigung gegen Gebühr aus. Aber das kann nur Dacia beantragen. Ist aber kein Problem.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Beiträge
1.089.563
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück