Dokker Dokker in Zeebrügge gestrandet

Hallo,
das hier ist zwar schon zwei Jahre her .... aber nun geht es mir genau so
mein Dokker steht laut Dacia seit 31.12. in Zeebrügge , weitertransport ungewiss.
laut Autohaus sei der Dokker schon vor über einer Woche mit dem LKW auf dem Weg zu Ihnen ... dann sagte Autohaus wüssten nicht wo der Dokker nun sei auch Dacia wisse nicht wo der Dokker sich befindet ... so hatte einfach mal Dacia direkt angefragt.
Zugelassen wurde Er am 18.12. also zahle ja nur für ein Auto Unterhalt Welches ich nicht einmal habe ....
Am meisten ärgert mich die Aussage meines Verkäufers.
Ich bin ja mal gespannt wann Er denn mal hier eintrifft

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Wir warten auch auf unseren "Ösi"-Dokker...Auslieferung lt. Kaufvertrag für Dezember/Jänner vorgesehen.
Morgen werde ich einmal nachfragen ob man schon irgendwelche terminlichen Aussagen machen kann.
 
So,
vorhin nochmal Kontakt mit Dacia gehabt, seit gestern Abend steht mein Dokker Blue DCI im Autohaus.
Heute nach meinem Feierabend werde ich Ihn dort abholen.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Auch ich habe soeben mit dem Autohaus gesprochen. Unser Dokker Stepway TCe 130 PF ist ebenfalls gestern eingelangt. Die Werkstätte ist diese Woche geschlossen. Daher kann das zusätzliche Aufbringen des Unterbodenschutzes und die Montage der Michelin Ganzjahresreifen erst in der kommenden Woche erfolgen.
Schaut also alles gut aus...
...liebe Grüße aus der Steiermark!
 
@Dokkerfranz
Da ich noch keine PN versenden darf, versuche ich es über diesen Weg.
Kannst Du mir bitte mitteilen was Du für den Unterbodenschutz zahlen musst ?
Ich möchte nämlich auch meinen Dokker damit beglücken aber "mein" Autohaus wollte das nicht machen bzw meinte es sein schon genug Unterbodenschutz vorhanden
 
Ja, natürlich gerne!

Ich muss allerdings sagen dass im Forum die Meinungen in diesem Punkt sehr differieren!
Das muss jeder Neuwagenbesitzer für sich entscheiden, kommt sicher vordringlich darauf an wie lang man das Auto behalten will und wie häufig das Auto im Winter gefahren wird. Wir wollen unseren Dokker mindestens 10 Jahre behalten. Unser derzeit gefahrener Sandero 1 wurde 8/2008 als Neuwagen gekauft und sofort vor Auslieferung zusätzlich mit Unterbodenschutz "bereichert". Bis heute ist der Unterboden rostfrei und gepflegt, 2 x wurde der UBS an exponierten Stellen etwas nachgebessert.

Bei Unterzeichnung unseres Kaufvertrages habe ich den Verkäufer auf die werksmäßig vorhandene Rostschutzvorsorge angesprochen. Er meinte dass bei Dacia der Hohlraumschutz ausreichend sei. Es wäre aber angebracht den Unterbodenschutz auf Basis des originalen Materials sorgfältig und intensiv einer Nachbehandlung zu unterziehen. Er hat uns das empfohlen weil wir ihm gesagt haben dass unser Auto möglichst lang gefahren werden soll.
Der Aufpreis für Arbeit und Material wurde mit € 200,- incl. Mwst. im Kaufvertrag festgelegt, den Preis halte ich für durchaus OK.
Kommende Woche wird das gemacht und nach UBS Trocknung und Ummontage der Reifen wird unser Dokker übernommen.
 
Klasse
Danke für die Informationen.
Für den Preis hätte ich das auch machen lassen. Aber wenn das AH das nicht möchte, muss eben ein anderer Schrauber das Geld verdienen.
 
Sehe ich auch so!
Du solltest allerdings im Vorfeld abklären welches Produkt dein "Schrauber" verwendet. Der werksmäßig aufgetragene Unterbodenschutz muss mit dem Produkt kompatibel sein welches da nachträglich verwendet wird. "Drüberspritzen" kann man alles, wenn du aber z.B. auf einen wachsbasierten UBS ein Bitumenprodukt aufbringst passt das gar nicht! Da hilft es auch nichts wenn dein Schrauber sagt dass er "sein bewährtes" Produkt seit Jahren verwendet. Wenn das chemisch nicht zusammenpasst verschlechterst du alles!
Ganz ehrlich...ich habe keine Ahnung welche Art von UBS bei Dacia im Werk verwendet wird. Daher war für mich klar dass die "Verbesserung" des Neuwagens gleich beim Dacia Vertragshändler gemacht werden soll. Ich bin sicher die wissen genau was da verwendet werden soll...
Beim Sandero 1 im Jahr 2008 wurde das so gemacht, und es war gut so!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klasse
Danke für die Informationen.
Für den Preis hätte ich das auch machen lassen. Aber wenn das AH das nicht möchte, muss eben ein anderer Schrauber das Geld verdienen.
Die Verarbeitung eines UBS ist für jede Werkstätte "eine Drecksarbeit". Wenn da nicht ein eigener Bereich zur Verfügung steht an dem permanent UBS gespritzt wird leidet die ganze Werkstattumgebung darunter, der entstehende Sprühnebel kann das Problem sein. Daher kann ich mir gut vorstellen dass das ein Grund für dein Autohaus wäre den UBS nicht zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.537
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück