Dokker Express LPG ... für alle, die in der Firma kein Statussymbol brauchen

KleinerHase

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Hallo Gemeinde,

nach 318.000km war es Zeit, sich vom Caddy zu trennen. Mit damals 130.000km im Jahre 2011 gebraucht gekauft, hat er ohne große Macken bis jetzt durchgehalten. 1,9 PD bekommt man aber leider nicht mehr und von den diversen Problemen bei den 2.0 CommonRail bei VW meiner Kunden und Bekannten möchte ich gerne verschont bleiben.

Also auf die Suche gemacht und auch Alternativen mit Gas unter die Lupe genommen. Bei VW haut man ja selbst mit Gewerbekundenrabatt aktuell beim Preis den Lukas, gefolgt von Ford, wo es nicht einmal Gas als Alternative gibt. Diesel scheidet definitiv aus, denn ich möchte nicht am Liefertermin ein Auto besitzen, dem irgendwelche grün-linken Ökoterroristen bei ungünstigem Wahlausgang den Garaus machen.

Also bin ich nach langem Suchen beim Dokker Express mit LPG hängen geblieben und habe ihn gestern bestellt. Durch die gute Beratung vom Autohaus gleich mit komplett Holz im Laderaum bestellt, was dann noch hinterher an den Seiten mit Spezialfilz für Möbelspeditionen und auf dem Boden mit fest verklebtem Gummiboden "getunt" wird. Aufpreisliste ist so gut wie vollständig verbaut, nur auf die linke Tür und Seitenairbags habe ich verzichtet. Als Farbe hat mir durch die schwarzen Kunststoffteile und die Reling das Platinsilber am besten gefallen. Als Rabatt habe ich eine Anhängerkupplung dran. Manche mögen vielleicht mehr rausgehandelt haben, aber Leben und Leben lassen.

Nun heißt es nur noch warten, denn Liefertermin ist wohl erst Oktober. :cry:

Liebe Grüße und schöne Pfingsten übermittelt Euch Diethard.
 
Wünsche Dir viel Spass mit dem Dokkerchen wir haben uns als Familienauto auch ein Dokker bestellt den wir jetzt schon 1000 km gefahren sind und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Unser Dokker ist gleich bei der ersten fahrt ans Herz gewachsen. So das er von meinen Kids gleich auch einen Namen bekam : Blue :) Die Wartezeit ist halt schlimm geht aber auch rum :)
 
Vielleicht war es einfach der Wunsch, nicht hinzuschreiben "Mein neuer Dokker, gestern bestellt". Es sollte einfach eine Art Freude ausdrücken. Sorry, wenn es falsch angekommen ist.

Manche Menschen haben halt eine sehr einfache Forderung an andere: alle müssen ihre Ansicht der Dinge teilen und keinesfalls abweichen.

@KleinerHase bleib bewahre ruhig Blut und bleib wie du bist. Iss schon gut so...:yes:
 
Ach ja, nur der Dacia ist etwas für Leute die kein Statussymbol brauchen.
Alle anderen PKW sind das nicht.
Wieso Dacia Fahrer besonders gerne über Status reden im Gegensatz zu anderen frage ich mich seit langem.Scheinbar haben sehr viele Dacia Fans besondere Probleme mit ihrem Status.
Wer wirklich keine Statusprobleme hat redet gar nicht darüber.
Wieso andere ein Statusproblem haben nur weil sie einen anderen Kleinwagen kaufen ist mir schleierhaft und konnte von den Schreibern nie erklärt werden.
Aber Scheuklappen gehören zum Fan-sein dazu.

Will damit nicht Hase anschießen sondern meine es allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre Dacia nicht wegen des Statussymbols. Das will uns eh nur die Werbung einreden.
Auf der Suche nach einem günstigen und guten Neuwagen bin ich bei Dacia hängen geblieben.
Das ist schon mein zweiter und er gefällt mir.
 
Jede Werbung spielt mit dem Image das verkauft werden soll. Das ist bei Dacia nicht anders als bei VW, BMW, MB, Opel usw.
Daher blendet man dies bei Werbung soweit als möglich aus und liest sich die reine? Information zusammen.
Wobei die Werbung trotzdem bei jedem seine , wenn auch geringe, Wirkung entfaltet.
Im PR Bereich arbeiten keine Dummköpfe. Eine gewisse Wirkung kann man bei jedem erzielen. Nicht umsonst ist es ein Milliardenmarkt.
Dacia hat genau so ein gewisses Image wie alle anderen.
Das wird mitgeliefert. Ist nur die Frage mit welchem man sich anfreundet oder welches man haben möchte.
 
...Wieso Dacia Fahrer ... über Status reden im Gegensatz zu anderen frage ich mich seit langem...
Mit verlaub, diese frage ist doch sowas von einfach zu beantworten: die anderen KÖNNEN nicht darüber reden, weil keiner zugibt, eine marke gekauft zu haben, weil sie als statussymbol taugt.
 
Was hat der Titel denn mit dem Text zu tun?

Die Frage habe ich mir zwar auch gestellt, aber in Bezug auf was anderes:

Was ist mit in der Firma gemeint?
Bist du also Unternehmer und hast einen neuen Firmenwagen gesucht?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Edit: hat sich erledigt. Habs im Eingangsthread jetzt noch mal genauer rausgelesen.
 
Mit verlaub, diese frage ist doch sowas von einfach zu beantworten: die anderen KÖNNEN nicht darüber reden, weil keiner zugibt, eine marke gekauft zu haben, weil sie als statussymbol taugt.
Glaube ich kaum. Die Frage ist weshalb es bei Dacia verbreitet ist zu begründen, man habe einen Dacia gekauft weil man "kein" Image haben möchte.
Wobei man sich damit automatisch einem bestimmten Image zuordnet.
Viele habe ein Imageproblem und um das "vertuschen" zu können schreibt man, man habe nur gekauft weil man gegen die Image-Aussage "aller" anderen Marken der Welt ist. Klingt etwas pubertär und durchsichtig.
Ich wette, wenn man so manchem einen neuen Passat oder ä. vor die Tür stellen würde, würden sie sofort tauschen. Man beachte, ich schrieb "manche".
Wir brauchen nicht unbedingt Kofferraumgröße, Campingausbau, 7 sitzer oder ähnliches auszutreten.
 
Jetzt, ohne auf Füße treten zu wollen, oder den Thread runterziehen zu wollen, aber:

Zuff hat recht.
Dieser Statussymbolmist wurde uns auch von der Werbung suggeriert und man sollte sich nicht drauf einlassen, diesen Image-Blödsinn anzunehmen.

Aber, ich glaube, der TE Kleiner Hase hat den Titel hier einfach so gewählt, und sich nicht großartig etwas dabei gedacht. Von daher sollten wir seinen Thread nicht mit diesen Diskussionen belasten.
 
Damit jeder, der ein Billigauto fährt oder fahren muss, keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt.

Wie fühle ich mich mit meinem Erstwagen Opel Omega V6.?

Na klar wie ein Roadking.

Wie fühle ich mich in meinem Sandero
Stepway Prestige?

Na klar, wie ein Roadking, oder so:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück