Dokker Express - keine 2 Schiebetüren

MarcusWolschon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Laut Preisliste kann ich beim Dacia Dokker Express gegen Aufpreis auch auf der Fahrer-Seite eine Schiebetür haben.

Beim Händler war das aber nicht auswählbar.
Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht und vieleicht einen Hinweis?
 
Autohaus oder Importeur. Da koennen die Ausstattungen varieren.
Auch von Jahr zu Jahr gibt es Unterschiede.
 
Wenn die Preisliste gerade neu ist kann es sein dass die Ausstattung beim Haendler noch nicht verfuegbar ist.
Ansonsten sollte es moeglich sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Laut Autohaus könnte es sein, daß die Schiebetür auf Fahrer-Seite bei Benzin und Diesel aber nicht beim Benzin-Motor mit LPG möglich ist.
Eine entsprechende Fußnote steht aber nicht (wie beim Plastik-Boden) in der Preisliste.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Große Entschuldigung von Dacia, daß sie ursprünglich falsch geantwortet habem.


Mit dem 1.6MPI Motor kann man eine Schiebetür auf Fahrerseite haben
(also auf der einzigen Seite, wo man in's Auto kommt, wenn man parallel
zu einer Mauer oder Hecke parkt)
mit dem gleichen 1,6MPI Motor mit Werksseitiger LPG-Aufrüstung aber nicht.

SCH*** .
Zusammen mit dem EasySeat-Käfig um den Fahrer kann man also
seinen Wagen von Links GAR NICHT BELADEN.
Wenn man von hinten zugeparkt wird und die großen Flügeltüren somit
nicht nutzen kann, geht gar nix.
 
...
Mit dem 1.6MPI Motor kann man eine Schiebetür auf Fahrerseite haben...

Also zumindest mein Dokker 1.6 MPI hat die Schiebetür RECHTS. Also Beifahrerseite... Super unpraktisch weil man immer ums Auto rum rennen muss um ins Heckabteil zu gelangen.
2014-04-05 18.01.53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Rechts ist immer da.
Es geht um die zweite Schiebetür links für 280eur Aufpreis.
Die Rechts nutzt im Carport nichts und wenn man neben einer Mauer oder Hecke parkt auch nicht.
Durch den EasySeat-system Käfig kann man ja auch manchmal nicht umgekehrt parken und auf der Beifahrer Seite aussteigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück