Dokker Antenne Wechseln

bastibasti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hi,

hat schonmal jemand den Himmel beim Dokker gelöst - ich möchte die ANtenne gegen eine multi (also FM, DAB, GSM, GPS) tauschen, jedoch trau ich mich nicht recht an den Himmel, oder geht der einfach ab und wieder dran??
 
mach doch einfach die deckenleuchte vorne raus, dann kommst du an den antennenfuß ran.
 
Moin
Du kommst durch die Innen Leuchte an die Mutter vom.Antennen Fuß. Einfach das Glas abziehen und den Einsatz mit einem Schrauben Dreher ausklipsen

Lg
Cassie
 
Hallo zusammen,

ich wollte für die kleine Frage nicht direkt einen Thread aufmachen:

Könnte jemand der einen Dokker hat mal für mich messen, wie hoch der Antennenfuß über dem Boden ist?

Dann könnte ich schonmal nach passenden Antennen ausschau halten mit denen ich noch durch das Garagentor komme.

Vielen Dank und Gruß,
Andre
 
Könnte jemand der einen Dokker hat mal für mich messen, wie hoch der Antennenfuß über dem Boden ist?
Dann könnte ich schonmal nach passenden Antennen ausschau halten mit denen ich noch durch das Garagentor komme.

Die Antwort wird Dir nicht viel nutzen, da die Höhe des Fußes durch seine Position schräg nach oben kaum einen Einfluß auf die Antennenlänge hat.
Trotzdem bitteschön:
bei ganz angelegter Antenne ist die Aufbauhöhe über der Karosserie ca. 26 mm.
 
[...] Er möchte gern die Entfernung vom Fußboden zum Antennenfuß wissen! [...]

Genau, dann könnte ich noch noch an meinem Sandero die Länge und den Winkel messen und das auf den Dokker übertragen.

Gruß Andre
 
Den Dachhimmel im Dokker brauchst Du meiner Meinung nicht mehr dämmen, das ist so 6 -7 mm starkes Schaummaterial.

Gruß Tom
 
Den Dachhimmel im Dokker brauchst Du meiner Meinung nicht mehr dämmen, das ist so 6 -7 mm starkes Schaummaterial.

Gruß Tom

Ich lade dich hiermit offiziell zu einer Probefahrt in meinem gedämmte ein. Danach wirst du dein Auto nicht mehr mögen ;)

Was auch interessant ist:
Bei mir hat immer irgendwas von Dach leicht geklappert wenn ich die türen geschlossen habe. Und zwar ist die Dachhaut recht sparsam an den Querstreben verklebt. Diese Klebestellen haben sich gelöst, und das Dach wölbt sich beim schließen der Türen nach außen und klappert dann auf den querstreben. Sowas ist nach dem dämmen natürlich auch weg :D
 
Ich lade dich hiermit offiziell zu einer Probefahrt in meinem gedämmte ein. Danach wirst du dein Auto nicht mehr mögen ;)

Was auch interessant ist:
Bei mir hat immer irgendwas von Dach leicht geklappert wenn ich die türen geschlossen habe. Und zwar ist die Dachhaut recht sparsam an den Querstreben verklebt. Diese Klebestellen haben sich gelöst, und das Dach wölbt sich beim schließen der Türen nach außen und klappert dann auf den querstreben. Sowas ist nach dem dämmen natürlich auch weg :D

Ich glaube das absolut, auch ohne Probefahrt...(.also, ich war ja auch nicht eingeladen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade dich hiermit offiziell zu einer Probefahrt in meinem gedämmte ein. Danach wirst du dein Auto nicht mehr mögen ;)



Was auch interessant ist:

Bei mir hat immer irgendwas von Dach leicht geklappert wenn ich die türen geschlossen habe. Und zwar ist die Dachhaut recht sparsam an den Querstreben verklebt. Diese Klebestellen haben sich gelöst, und das Dach wölbt sich beim schließen der Türen nach außen und klappert dann auf den querstreben. Sowas ist nach dem dämmen natürlich auch weg :D



Ok wo und wann kann ich mitfahren?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.959
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück