Dokker 1,2 TCe für Reise nach London bei der LEZ anmelden???

burghh79

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway Celebration
Baujahr
2018
Moin, moin zusammen,

wie in der Überschrift zu lesen ist, bezieht sich meine Frage darauf, ob ich denn nun den Dacia für die "Low Emission Zone" in London anmelden muss oder nicht???

Irgendwie ist das alles so unglaublich unübersichtlich...

Ich finde es absolut nicht eindeutig, ob ich handeln muss oder eben nicht.

Unser Dokker ist ein Benziner mit EURO 6

Link zum Formular: Euro Parking Collection Plc (https://legacy.epcplc.com/clients/tfl/lez/application.php)

Mal sind Benziner ausgenommen, dann wird eine Anmeldung erst ab einem bestimmten Gewicht erforderlich und ebenso wird geschrieben, dass ALLE nicht in GB zugelassenen PKW angemeldet werden müssen.

Hat jemand von euch Erfahrung? Es geht ja nicht nur um den Dokker, denn vorrangig kommt es wohl auf den Motor an.

Vielen Dank schon mal für jegliche Info!

Gruß
Chris
 
Aus eigener Erfahrung würde ich London mit dem Auto meiden, falls nicht unbedingt erforderlich. London hat ein hervorragendes Ubahn und Busnetz mit günstigen Ticketpreisen. Die London City Maut muss jeder zahlen, dein Kennzeichen wird per Kamera erfasst und die Zahlung geprüft.
Alle Sehenswürdigkeiten liegen fast unmittelbar an Ubahnhöfen. Parkraum ist rar und teuer als Taxifahrten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@loganrider
Klaro würde ich London meiden und alles per ÖPNV abwickeln nur "leider" liegt der Campingplatz innerhalb der Low Emission Zone "Crystal Palace".
 
Ich habe mich immer raus aus London gehalten , bin mit ÖPNV los. War weniger stressig.FRag doch mal beim Campingplatz telefonisch an.
GB ist zwar Truckers Traumland aber als Tourist ists ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.895
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück