Diether Krebs Hamster Scatch oder was ist das für eine Beule im Kofferraum?

Hochdach

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Moin,

wir haben unseren Dokker gerade neu. Im Kofferraum nahe der umgeklappten 2er-Sitzbank ist eine nervige "Beule", die den sowieso nicht Ebenen Kofferraum noch unebener macht. Die Beule sieht aus wie im guten alten Diether Krebs Teppich Verleger Hamster Witz. :lol: :D

Da wir den Teppich nicht komplett rausnehmen wollten habe ich die jetzt mal mit meinem langen Arm blind rumgefingert und ein größeres, lose rumliegendes Stück Schaumstoff rausgeholt (siehe Fotos). War/ist das bei Euch auch drin? Hat das irgendeinen Zweck oder hat das nur ein besoffener Dacia-Mitarbeiter am Freitagnachmittag vergessen? :p

Nebenfrage: beim rumfinger habe ich festgestellt, dass ab einer gewissen Stelle nach vorne Styropor verlegt ist. Hat das einen Grund, warum das nicht überall verlegt ist?
 

Anhänge

  • 20200503_185546.jpg
    20200503_185546.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 203
  • 20200503_185614.jpg
    20200503_185614.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 201
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Da ich mir den Sketch gerade zum ersten mal seit 10 Jahren wieder bei Youtube angesehen habe eine kleine Korrektur: es geht um einen kleinen Hund, keinen Hamster. :prost: Das ändert aber natürlich nichts an meiner Frage. ;)
 
...den sowieso nicht Ebenen Kofferraum...

Schon etwas rätselhaft das ganze.
Wo genau solle dieser Schaumstoffblock denn gewesen sein?
Unter dem Teppich, oder einfach so rumgelegen...?
Fotos aus dem Auto im Originalzustand wären aufschlußreicher!
Schon deshalb weil jemand meint der Dokker-Kofferaum wäre uneben...

Ebener kann ja kaum einer sein.
Wird dann ev. nur eine Definitionssache sein. „Ebener“ kann wohl nur ja noch eine polierte Platte sein, was schon wieder unpraktisch wäre.
 
Vielleicht hatte ein Dacia Mitarbeiter den Schaumstoff unterm Knie bei der Montage des Interieurs....:D
Quasi ein Kissen du Comfort!

Oder das Teil ist vom ( aus) Himmel gefallen....:angel:
 
Es liegt auch manchmal eine Schraube in irgendeiner Ecke herum die nirgendwo fehlt. Überflüssige Schaumstoffstücke habe ich aber noch nicht gefunden. Das mit dem Styropor ist so auch normal.
 
Es liegt auch manchmal eine Schraube in irgendeiner Ecke herum die nirgendwo fehlt. Überflüssige Schaumstoffstücke habe ich aber noch nicht gefunden. Das mit dem Styropor ist so auch normal.
Beim ausbauen des Teppichbodens im Kofferraum zum Dämmen mit Alubutyl, habe ich auch eine Grobgewindeschraube, die zum Befestigen des Ladekantenschutzes genommen wird, gefunden. Kleines "Extra" für umsonst....ist doch nett. Wenn´s öfter passiert, wie es wohl scheint, gibt´s wohl bei der nächsten Inventur größere Differenzen....
 
Stück Schaumstoff...
Könnte bei irgendeinem Teil als Transportsicherung/Verkratzschutz gedient haben.
Armaturenbrett, Verkleidungsteile usw....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schon etwas rätselhaft das ganze.
Wo genau solle dieser Schaumstoffblock denn gewesen sein?
Unter dem Teppich, oder einfach so rumgelegen...?
Fotos aus dem Auto im Originalzustand wären aufschlußreicher!
Schon deshalb weil jemand meint der Dokker-Kofferaum wäre uneben...

Ebener kann ja kaum einer sein.
Wird dann ev. nur eine Definitionssache sein. „Ebener“ kann wohl nur ja noch eine polierte Platte sein, was schon wieder unpraktisch wäre.


Der Schaumstoffblock war unter dem Teppich. Wie gesagt: da ich den Teppich nicht lösen wollte (die Plastikknöpfe sehen so aus, als könnte man sie nur einmal benutzen) habe ich in einer Lücke zwischen Boden und Teppich meinen Arm reingesteckt und den Schaumstoff ertastet und rausgeholt.

Mit "uneben" meine ich, dass der Boden überall ganz leicht gewellt ist. Ich habe mal ein Foto angehängt. Das ist aber schwer zu fotografieren. Das ist nicht schlimm aber doch sicht- und spürbar. Das liegt zum einen daran, dass der Teppich nicht zu 100% perfekt passt und zum anderen daran, dass unter dem Teppich noch so eine Art Fleece oder sowas verlegt ist. Dieser ist bei uns recht grob und lieblos verlegt, sodass er sich teilweise überlappt/wellt und diese kleinen Hügel entstehen.

Das ist mir aber auch egal. Nur dieser Riesenhügel vom Schaumstoffblock hat gestört. Der ist ja nun weg und wenn der bei Euch nicht existiert und somit auch keine wichtige Funktion hat ist jetzt alles gut. :yes:
 

Anhänge

  • 20200504_101504.jpg
    20200504_101504.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 103
Das gewellte Bodenblech muss so sein, damit da überhaupt Stabilität rein kommt. Trapezbleche kann man da als Vergleich hernehmen.
Taste mal deine Rücksitzbank ab, ob da etwas in der Füllung fehlt was beim Einbauch rausgerutscht ist
 
Es war nur auf einer Seite drin und über Resonanzen und Akustik kann ich sowieso nicht genug klagen:)
 
Moinsen,

man gibt's dem Kunden mit, murmelt vielleicht noch etwas von "Feature" und spart sich die Entsorgung vor Ort :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das gewellte Bodenblech muss so sein, damit da überhaupt Stabilität rein kommt. Trapezbleche kann man da als Vergleich hernehmen.
Taste mal deine Rücksitzbank ab, ob da etwas in der Füllung fehlt was beim Einbauch rausgerutscht ist

Es ist ja nicht nur nur das gewellte Blech. Das verlegte Styropor ist auch nicht gerade eben. Dieses dickere "Malervlies" - welches man gut in Beitrag #10 - sehen kann ist bei uns auch seeeehhhrrr individuell verlegt und macht kleinere Hügel. Der Tankzugang ist auch uneben.

Alles in allem ist das schon eine kleine Kraterlandschaft. :D

Aber wie gesagt: ich finde es nicht schlimm seit der dicke Berg in Form von Schaumstoff weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück