Dieser Winter kommt uns ALLE teuer zu stehen...

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Hallo,

ich hatte schon vor ein paar Tagen (LKW-Unfall A7 Nähe B.Barmstedt) gedacht, wie teuer uns die Unfälle wohl kommen würden. Heute im Mittagsmagazin (ARD/ZDF) kam dann auch gleich die Bestätigung, nicht nur die KFZ-Versicherer melden eine 1/4 Milliarde € (hoffe, die Zahl richtig verstanden zu haben) Mehrkosten allein durch die Winterunfälle. Wohlgemerkt, MEHRkosten gegenüber üblichen Wintern...

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich schon 2011 auf Teilkasko runtermuß weil die VK zu teuer werden wird. :angry:

Thomas

In letzter Zeit wurde so viel über SICHERHEIT, speziell im Flugverkehr gesprochen. Doch durch den Mangel an Streusalz hat es in diesem Winter gewiß mehr Tote und Verletzte als durch Terror in DE gegeben. Die meisten haben sich damit abgefunden und scheinen den Mangel an Streusalz jedoch als gottgegeben hinzunehmen. In meinen Augen ist das ein Skandal.

ich denke mal an meine kindheit zurück da lag noch mehr schnee wie jetzt und damals hat auch immer alles geklappt wir sind einfach nur zu verwöhnt durch die letzten jahre

vor allem die sch.... technik trägt im strassenverkehr dazu bei das sich die autofahrer zu sehr auf ihre tollen extras verlassen frei nach dem motto mir kann ja nichts passieren weil das auto macht das schon.

im skiurlaub hatten wir nen schneesturm und ich hatte im gegensatz zu anderen verkehrteilnehmern keine probleme vorwärts zu kommen.

selbst jetzt wo es bei uns kein salz mehr gibt habe ich keinerlei probleme, denn ich weiss das ich selber fahre und nicht das auto

jaja das wird noch schlimmer die nächsten jahre

Hallo,
wenn ich so 20 -30 Jahre zurück schaue ,wieviele Autos waren in die Gräben
gerutscht u.s.w.
Ich wohne auf dem Land und was is, so gut wie kein Unfall.
Die Technik ist immer besser geworden.
Und der Fahrzeugbestand ist immer grösser geworden seit dieser Zeit.

Gruss erich

Hallo Thomas
denke immer daran die haben nur eine Versicherung du aber viele
wenn sie dir quer kommen kündigen und woanders hin
Gruß
Flummy

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Thomas
denke immer daran die haben nur eine Versicherung du aber viele
wenn sie dir quer kommen kündigen und woanders hin
Gruß
Flummy

Das nützt gar nichts wenn ALLE Versicherungen viele Schäden zu bezahlen haben. Denn dann werden ALLE teurer...

Thomas

Das nützt gar nichts wenn ALLE Versicherungen viele Schäden zu bezahlen haben. Denn dann werden ALLE teurer...

Thomas

Trotzdem finde ich das ein jährlicher Versicherungsvergleich im KFZ Sektor schon mittlerweile Pflicht ist. Es sei denn jemand hat etwas zu verschenken.

Selbst ich als Versicherungsmuffel mache das inzwischen.:rolleyes:

Die suchen doch immer nur einen Grund....

...mehr nicht,egal ob plausibel oder nicht.
Egal ob Versicherung,Handel,Mineralölgesellschaften,Energieversorger,Krankenkasse,Staat alle suchen immer nur einen Grund um alles Teurer zu machen.
Öl weil irgendwo Krieg ist,Wasser weil wir zuviel sparen,Krankenkassen weil wir zuviel Medzin verbrauchen,Milcherzeugnisse weil die Chinessen plötzlich Milch entdeckt haben oder die Bauern zuwenig dafür bekommen aber der Handel senkt plötzlich die Preise,usw... :o
Die Versicherer haben doch jahrelang wenig kosten an Winterlich bedingten Schäden gehabt. :)
Die Städte und Gemeinden haben doch jahrelang sparen können weil weniger an Streugut gelagert und verbraucht wurde. :rolleyes:
Aber wo ist das ganze gesparte Geld geblieben?
Da wo auch das andere Geld hingeht was Autofaher und Bürger zusammen tragen. :huh:
In den Taschen der Politiker,den Großunternehmern,Industriekonzerne und in fremden Staaten (in Form von Krediten und Hilfsleistungen aller Art). :angry:
Lasst Euch keinen Bären auf binden die haben genug wenn Sie wollten.
Sie müssten nur mal vernünftig haushalten und nicht mehr ausgeben als rein kommt.Aufhören Sachen zu planen und bezahlen die niemand braucht oder will.
Keine Steuergeschenke mehr an die die schon genug haben.
Mehr national investieren statt international verschenken.

Macht von Eueren Möglichkeiten Gebrauch,sucht Euch jedes Jahre den günstiger Versicherer bei guten Koditionen (also nicht unbedingt den günstigsten)
Tankstellen vergleichen z.B. Haupt und Nebenstr, Marken und Freie oder auch die Wochentage.In Berlin liegt der Preis meistens am Montag am niedrigsten.
Oder wer kann vor Ferienbeginn tanken vielleicht auch gleich noch zwei,drei knister Reserve.....
Vergleicht die Preise bei allen Versicherung,auch Haushalt,Rechtsschutz und Gebäude.Schreibt rechtzeitig eine Kündigung mit der Begründung Ihr habt Preislich was besseres,oft bieten dann die bisherigen Versicherer ein neues Angebot an. ;)
Gleiches gilt auch für Energieversorger,Telefongesellschaften,Handyverträge und alle arten von Dienstleistungen oder auch bei Anschaffungen.

Wichtig dabei bleibt aber das Preisleistungsverhältnis muss stimmen,das ist natürlich nicht einfach zu finden.Das ist das Problem dabei aber auch da hilft oft das Worlwideweb.Z.B.einfach mal den Firmennamen googeln und einschlägige Foren durchlesen.Oder Preissuchmaschinen betätigen oder Vergleichsseiten abfragen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück