Die Notenbanken und der Ölpreis

In meinen Augen eine gewagte These.

Habe aber den Artikel auch nur bis zur Hälfte;) gelesen

Völlig richtig beschrieben im Artikel der Welt!!

Bis vor einigenJahren wußten wir noch wieviel Nullen 1 Mio. hat!
Jetzt müssen wir uns damit auseinandersetzen wieviel Nullen 1 Mrd. und seit Neuestem wieviele 1 Billlion hat....usw:D

Die Staatenlenker dieser Welt haben nichts gelernt aus der Vergangenheit.Wer außer Schulden machen und Geld drucken nichts kann bzw. tut, darf sich über Inflation nicht wundern!

Jetzt geht´s erst richtig los, mit dem Ölpreis (Benzinpreis für uns) fängt´s an!B)

Ich prophezeie ein schicksalsträchtiges 2012....
(Meine nicht den Weltuntergang am Jahresende....)

Und dann höre ich wieder alle sagen, "ja das konnte man ja nicht ahnen....":wub:

Grüße
original-habo

MCV-Basis, 68000km ohne Probleme (hab mein Geld für Zubehör schon damals gewinnbringend in Rohstoffe angelegt....:D)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das die Politiker nicht sparen können ist ja schon ein bekanntes altes Problem.
Ein Problem ist aber auch das mit ÖL, Nahrungsmitteln spekuliert wird.

Zum Ölpreis da haben wir ja auch noch die Iran Krise, da sind auch noch einige sprünge im Preis drin

Nicht nur der Ölpreis...

So einiges muss weginflationiert werden.

Ökonom Yanis Varoufakis ist überzeugt, Deutschland habe eingesehen, nicht alle Länder können in der Eurozone bleiben. Die übrigen sollen um den Preis einer Hyperinflation von der EZB mit Geld versorgt werden, bis sie stabil sind.
Quelle:Ökonom: Es gibt Beschluss, dass Griechenland und Portugal aus der Euro-Zone fliegen | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN

Es wird so kommen.Das schlimmste, nicht nur der Sparer wird um sein sauer erspartes gebracht nein hier wird die Rente verknuspert !!!
weginflationiert - das blockt

Bitte daran denken, nicht Greichenland wird mit den Milliarden gerettet, sondern die Banken der EU.

Viel mehr dazu in meinem Blog: Wir in Deutschland | Blog über das unfassbare in unserer Republik.

Ich kann darüber lachen..
Als vor einigen Jahren meine Frau schwer erkrankt ist, habe ich bemerkt, dass VIEL Geld so ziemlich das unwichtigste im Leben ist. Als sie wieder auf dem Weg der Besserung war, habe ich mein erspartes nach und nach aufgelöst und wir haben es verlebt. Seid dem machen wir keine Schulden aber wir sparen auch nichts mehr an, nur kurzfristig für unserer Anschaffungen. Alles andere wird verlebt. kein Festgeld,Sparbuch,Aktien,Fonds ua. Sollte es für einen von uns zu ende sein, können wir sagen "Wir haben gelebt".
Seit diesen Tagen als wir aufgehört haben, jedem Euro hinterher zu hächeln und rumzudrehen, haben wir ein ganz neues Lebensgefühl !! Denkt mal darüber nach !

Vieleicht hilft zu dem Thema auch Dirk Müller (Mr.Dax) und Carlos A. Gebauer.
Gerade Herr Gebauer wurde als Verschwörungstheoretiker fast geächtet. Komisch bisher ist alles was er zum Thema Euro schon vor Jahren gesagt hatte zu 99% bis heute eingetroffen. Einfach mal bei Youtube nach älteren Videos der beiden suchen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.803
Neuestes Mitglied
Klaus_K
Zurück