SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
So, nachdem mir das Diesel Experten Team mit Rat und Tat zur Seite stand,
hätte ich dennoch eine Frage zum DPF in Verbindung zum speziellen Motorenöl.
Wenn doch der Ölkreislauf geschlossen ist und lediglich - so vermute ich - über die Motorentlüftung maximal Ölnebel entweichen kann, wie kann es sich dann negativ auf den DPF auswirken?
Reicht dieser Öldunst (wenn überhaupt vorhanden), um den DPF zu "verschlacken?"
Wieso muss das Öl einen niedrigen Sulfataschegehalt aufweisen bzw. wie kommt deser vom Motorenöl zum DPF?
Und:
Wenn zur Regenerierung des DPF über eine extra Düse, Kraftstoff eingespritzt wird, dann benötigt man doch eine Zuleitung, für Diesel und die Elektronik.
Helft mir mal auf die Sprünge, ich kann es mir nicht so recht vorstellen und den ein oder anderen interessiert es vielleicht auch.
hätte ich dennoch eine Frage zum DPF in Verbindung zum speziellen Motorenöl.
Wenn doch der Ölkreislauf geschlossen ist und lediglich - so vermute ich - über die Motorentlüftung maximal Ölnebel entweichen kann, wie kann es sich dann negativ auf den DPF auswirken?
Reicht dieser Öldunst (wenn überhaupt vorhanden), um den DPF zu "verschlacken?"
Wieso muss das Öl einen niedrigen Sulfataschegehalt aufweisen bzw. wie kommt deser vom Motorenöl zum DPF?
Und:
Wenn zur Regenerierung des DPF über eine extra Düse, Kraftstoff eingespritzt wird, dann benötigt man doch eine Zuleitung, für Diesel und die Elektronik.
Helft mir mal auf die Sprünge, ich kann es mir nicht so recht vorstellen und den ein oder anderen interessiert es vielleicht auch.