der 1. Teil von unserem Steppy ist da

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Der "neue" fährt sich super !!!!

Letzten Freitag dann unseren Neuen Steppy bekommen.
War sehr enttäuscht von dem AH denn
1. gab es keine anständige Einführung
2. Bei Durchsicht einen Lackfehler gefunden der dann runtergespielt wurde.
3. na ja lassen wir das .....

Dieses AH wird nicht wieder besucht.
Erst mal VOLL tanken.
Dann sind wir nach Holland gefahren.
Es war ein sehr schönes WE und unser Steppy hat uns Voll überzeugt.
Fahrverhalten
- Süper
Platz
- mehr als ausreichend
Wendekreis
- Positiv überrascht
Beschleunigung
- besser als von unserem 2 Liter 120 PS Space Star
Aussehen
- seht selber (schöööön)
Innenraumgeräusch Pegel
- angenehm (wenn die Frau den Mund hält "lol")
Media Nav
- Vers 5.2.8 aber Karten von 2013 !!??? (Q4/2013)
Kann mir jemand sagen ob DAS Normal ist???
Verbrauch nach 1200 Km
- durch tanken errechnet 4,7 l / 100 Km
- laut Media Nav 5,4 l / 100 Km
- Habe ich eher anders herum erwartet ;-)

hier nun noch ein paar Bildchen

Fortsetzung folgt ....
 

Anhänge

  • 2016-04-04 08.13.14.jpg
    2016-04-04 08.13.14.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 34
  • 2016-04-04 08.09.44.jpg
    2016-04-04 08.09.44.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20160403_175707.jpg
    20160403_175707.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 33
Viel Spaß mit dem Neuen!
Und immer eine stille Beifahrerin ;)
 
So weit ich weiß nur einmal.
Ich glaube, kürzlich wurde hier berichtet, dass zur Zeit auch kein ganz aktuellen Kartenupdate im Angebot ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das aktuelle Kartenupdate von 03/15. Aber sicher bin ich nicht.
Wenn du es genau wissen möchtest, suche mal unter MediaNav oder MediaNav Evo.

Also besser noch etwas warten mit dem Update, nur den rechten Zeitpunkt nicht verpassen.
 
Wunderschönes Auto :) !

Ich habe mir auch nach vielen Gebrauchtwagen mit meinem Stepy mal ein nagelneues Auto gegönnt... und ich bin wirklich begeistert, wie viel Auto ich für mein kleines Geld bekommen habe.

Wenn Du den genauen Verbrauch Deines Stepy wissen möchtest, dann empfehle ich Dir, dass Du Dich einmal auf Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de anmeldest und dort Deine Betankungen akribisch genau eingibst... dann bekommst Du über einen längeren Zeitraum genaue Informationen, wie durstig Dein Stepy wirklich ist... und wenn Du den Spritmonitor auch noch in Deiner Signatur verlinkst, kannst Du uns alle daran teilhaben lassen :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen.....

...Glühstrumpf :) und immer eine Handbreit Luft zwischen dir und dem "Gegner" :)
 
Momentan müßte Version 4/2015 noch uptodate sein ... und den Lackschaden ... nicht lassen ... fachmännisch ausbessern lassen! Nachher fängt gerade da dein Steppy an zu rosten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Momentan müßte Version 4/2015 noch uptodate sein ... und den Lackschaden ... nicht lassen ... fachmännisch ausbessern lassen! Nachher fängt gerade da dein Steppy an zu rosten!

Natürlich wird der Schaden in einer Fachwerkstatt (meines Vertrauens)
fachgerecht ausgebessert.

Dafür ist ja noch Garantie drauf.

:cool:

----------

Wunderschönes Auto :) !

Ich habe mir auch nach vielen Gebrauchtwagen mit meinem Stepy mal ein nagelneues Auto gegönnt... und ich bin wirklich begeistert, wie viel Auto ich für mein kleines Geld bekommen habe.

Wenn Du den genauen Verbrauch Deines Stepy wissen möchtest, dann empfehle ich Dir, dass Du Dich einmal auf Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de anmeldest und dort Deine Betankungen akribisch genau eingibst... dann bekommst Du über einen längeren Zeitraum genaue Informationen, wie durstig Dein Stepy wirklich ist... und wenn Du den Spritmonitor auch noch in Deiner Signatur verlinkst, kannst Du uns alle daran teilhaben lassen :-D.



Danke - werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

LG Tom
 
Ja, Karten nur einmal gratis. Die Gratiskarten sind auch nicht immer die neuesten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Lackschaden bei Auslieferung kein Garantiefall !!!

Wie ich schon Beschrieben habe, ist bei meinem Neufahrzeug ein kleiner Lackschaden an der Heckklappe.
Dieser Schaden ist KEIN GARANTIEFALL !!!
Das AH muss den Schaden beheben ich kann es aber nicht bei einem anderen AH machen lassen.
Zu meinem Fall:
Ich habe mein Steppy im 150 km entfernten Heiligenhs gekauft, weil mein Vater einen "Guten Draht" zur sehr Jungen Verkäuferin hat.
Die war auch sehr freundlich und hilfsbereit [Gutes Gefühl] und ich habe dann auch dort den Kaufvertrag abgeschlossen.
Doch dann kam der Big Boss und hat mir das "Gute Gefühl" genommen.
Bei Auslieferung stellte ich einen Lackschaden fest, der schon "unprofessionell" ausgebessert wurde.
Big Boss zu einem Angestellten: " Da müsst Ihr mal drüber polieren dann ist das wieder weg"
ist ja nur n Dacia - ne !!!?
Der Angestellte merkte aber das ich das nicht so mitmachen würde und sagte dem Chef dann das man den Schaden so nicht weg bekommt.
Mir wurde dann gesagt ich müsste einen Termin machen.
Ich dachte "nun ja ist ja Garantie drauf lass es lieber wo anders machen."
FALSCH GEDACHT !!!
Ich bin bei 3 Renault / Dacia Händler in meiner Gegend gewesen und alle haben unabhängig von einander gesagt das Dacia diesen Schaden nicht übernehmen wird.
Ich bin dann zu meinem Lackierer meines Vertrauens (Kunde meiner Frau) gefahren. Der hat mir dann geholfen, ein Gutachten erstellt und dem AH wo ich gekauft habe geschickt.
Das AH hingegen hat mich dann Kontaktiert und gemeint das könne ja nicht sein das es ein Schaden in Höhe von 430,- Euronen sei.
Das könnte man unter 100,- Euronen machen. ["PFUSCHER"]
Ich habe Ihm dann vorgerechnet:
150 Km Anfahrt
2-3 Tage Leihwagen
150 Km Rückfahrt
Lackierung
= teurer :cool:
Schließlich hat er dann doch zugestimmt.
Jetzt lasse ich den Schaden beim Lackierer beheben - mal sehen was man noch machen kann.
Ich denke mein Autoverkäufer hat mich das letzte mal gesehen.
 

Anhänge

  • 2016-04-14 09.15.02.jpg
    2016-04-14 09.15.02.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2016-04-14 09.15.18.jpg
    2016-04-14 09.15.18.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück