Dekor Silber - Mit welcher Farbe am idealsten Ausbessern?

• Ersteller Ersteller globalschubs
  • Erstellt am Erstellt am
G

globalschubs

Hallöchen,

mir ist beim Radioaustausch leider etwas vom edlen Dekor-Silber im Logan Fahrzeugcockpit abgeplatzt.

Hat jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht und weis zufällig, mit welchem Silber (ideal Farbcode) man das kleine Missgeschick beseitigen kann?

Danke im Voraus

Grüße

Andreas

Hi globalschubs,

tröste dich. Mir ist das gleiche passiert. Sieht man zwar kaum, aber mich störts einfach. Deshalb werde ich in einem Bastelgeschäft Farbdöschen (Lack für Kunsstoffe) für Flugzeugmodelle (Revell oder so) holen. Die gibts in verschiedenen Metalltönen (u.a. auch Alu). Dann werde ich die Stelle mit einem kleinen Pinsel ausbessern.
Ich glaube nicht, dass es diese Farbe einzeln bei Dacia/Renault gibt. Wenn ich es durchgezogen habe, sage ich hier im Forum bescheid.

Gruß Karsten

Versuche es doch mal bei einemAutolakierer, die können Farben mit einem Scanner einlesen und dir etwas mischen.

Gruß Uwe

...zur Not geh in den nächsten Baumarkt und hol "Silberbronze"
ob früher Ofenrohr oder heute Lüfterdüse, Luft ist Luft und silber ist silber
250nvo5.gif

gruss
rudi

Moin Andreas, wie ist das passiert kannst Du einen Tip geben um so etwas zu verhindern - auch ich will das Radio tauschen und wäre dankbar im vorweg für einen Tip. Gruß Hannes

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
man muss nur aufpassen, dass man das Radio vollständig rauszieht. Damit das Ende nicht daraufhaut.

Gruß

Geoffrey

• Themenstarter Themenstarter
da uns vor ein paar Tagen völlig aus dem Nichts heraus das Radio ausfiel, sind wir zum Händler, um nachschauen zu lassen, obs am Kabel liegt... der in der Werkstatt stellte sich auch etwas blöd an, das Radio rauszuholen, und zerkratzte das tolle "Chrom-Plastikteil"... netter Kratzer, wirklich wahr... aber weils ja er schuld war, ist die Sache klar, da wird nix ausgebessert, wir bekommen das Teil nachbestellt und ausgetauscht... da wir demnächst eh nen Termin haben, um Lack nachbessern zu lassen, wo Dreck lackiert wurde und es nun aufgeplatzt ist... übrigens, bei der Sache mit dem Radio besteht nun der Verdacht (nach zahlreichen Tests, um andere Ursachen auszuschließen), daß da irgendwas tief drin im Auto am Kabelbaum nicht ganz rund läuft und nen Wackler hat... wir werden das beobachten.

da uns vor ein paar Tagen völlig aus dem Nichts heraus das Radio ausfiel, sind wir zum Händler, um nachschauen zu lassen, obs am Kabel liegt... der in der Werkstatt stellte sich auch etwas blöd an, das Radio rauszuholen, und zerkratzte das tolle "Chrom-Plastikteil"... netter Kratzer, wirklich wahr... aber weils ja er schuld war, ist die Sache klar, da wird nix ausgebessert, wir bekommen das Teil nachbestellt und ausgetauscht... da wir demnächst eh nen Termin haben, um Lack nachbessern zu lassen, wo Dreck lackiert wurde und es nun aufgeplatzt ist... übrigens, bei der Sache mit dem Radio besteht nun der Verdacht (nach zahlreichen Tests, um andere Ursachen auszuschließen), daß da irgendwas tief drin im Auto am Kabelbaum nicht ganz rund läuft und nen Wackler hat... wir werden das beobachten.

Hallo,
hast du schonmal die Sicherung des Radios überprüft? bzw. der von der Werkstatt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück