Deckel vom Sicherungskasten Fahrerseite links

achimbo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe 100 GPF
Baujahr
2020
Frage an die Experten hier.Ich wollte Heute mal den Sicherungskasten öffnen ,vorne Links ,Fahrerseite.Der linke Haken ist ausgerastet ,rechts hat der Deckel geklemmt.Kann ich den einfach rausziehen?Lieber mal Fragen als kaputt machen .Danke im vorraus.
 
Im Innenraum? Einfach ziehen, das ist nur geklemmt.
 
Eventuell mit einem Kunststoffhebel oder einem weichen Hölzchen vorsichtig nachhelfen.Bei den Aussentemperaturen kann etwas Warmluft ( Föhn / oder Wagen warmfahren...) helfen, den Haken geschmeidig
zu halten.Verhindert ggfs. auch das Abbrechen.
Mit ein wenig Feingefühl wird´s schon klappen...
 
Ja dann hilft sanfte gewalt. Beim ersten Zug klappt der Deckel runter, der hat unten zwei Nasen, wenn man nun mehr zieht gehen die auch raus. Wenn jemand sehr kräftig zieht hat er die Blende auch direkt in der Hand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Will mal ne fertig Meldung abgeben,hat doch sehr geklemmt das Teil.Danke für die guten Ratschläge von euch.
 
Und, alles heile geblieben?

( Besser das Teil sitzt stramm, als das es bei jeder Gelegenheit abfällt...):cool:
 
Hallo
Ja, das hat mich auch an meinen 14 Tage alten Fzg. gestört. Hab dann eine Art Lasche und einer Popniete angebracht, nun kann ich easy den Deckel öffnen. Gruß


k-IMG_20201003_121240.jpg
k-IMG_20201003_112811.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bei mir ist der Deckel vorne am Lichtweitenregulator
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.892
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück