Dashcam

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also mein Freundlicher meinte die original Dacia Kamera zum verbauen kann er noch bestellen, ich hab sie jetzt Mal bestellt und baue die dann ein. Vielen lieben Dank für die Hilfe, auch wenn meine Antwort ziemlich verspätet kommt. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da findet man sicher etwas, z.B. das hier:

HEIßER U3 Auto DVR Kamera Volle HD 1080P Mini ADAS Auto Digital Video Recorder Dash Cam für Android Multimedia player Auto DVRs 32G Karte – zu niedrigen Preisen im Onlineshop Joom kaufen

Aber da wird die Qualität bestimmt nicht so gut sein, vorallem bei der nicht die ich hier geschickt habe. War nur die erste kleine die ich gefunden habe.

So ein länglicher Stift als Kamera gibt es genug, aber die die ich jetzt gefunden habe sind eben nicht als Dashcam konzipiert. Also nix mit Knopfdruck und speichern oder Motion Sensor, GPS, Geschwindigkeit etc.

Also relativ kleine und längliche habe ich sonst die hier gefunden:

Autokameras, Full-HD-Dashcam, versteckte Art, 64g

Die meisten sind halt einfach eher breiter und dafür flach, länglich wird schwierig zu finden sein. Sonst kann ich wärmstens nur die hier empfehlen:

https://amzn.eu/d/g1nxBfr
 
Die meisten sind halt einfach eher breiter und dafür flach, länglich wird schwierig zu finden sein.
Ich wollte auch nur eine kleine Camara ohne Monitor, ´bei meiner suche bin ich bei dieser geblieben
( polarisationsfilter nicht vergessen), habe sie unter dem Rückspiegel befestigt und das Kabel entlang des Dachhimmels und an der B Säule runter durch den Sitzbezug von der Beifahrerrückenlehne zur 12 V Steckdose hinten an der Mittelarmlehne verlegt. Vorm anbringen mit dem Handy gekoppelt um die beste Anbauposition zu ermitteln, dann die die dazugehörige Scheiben Folie verkleinert und fixiert und den Haltesockel aufgeklebt, da klick man dann nur die Cam ein. Einrichtung natürlich auch per Handy App. Cam hat großen Notfall Knopf. Funktioniert bis jetzt Tatelos.
Habe mir noch zusätzlich beim dem Hersteller in China einen Haltesockel und eine Stromzuführung gekauft, diese im Wohnmobil installiert und kann nun die Camara zwischen beiden Fahrzeugen pendeln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich habe die Original von Dacia verbaute Kamera (Renault Accessoires - Détail média) und bin damit zufrieden. Ich muss aber auch dazu sagen das sie sehr teuer ist.
Hast du auch keinen Ton? Bzw. das Ding ist ja garnicht mit dem Mikro verbunden, bzw. hat selbst keins. Das ist bisschen schade :(
Allerdings würde ich es mir trotzdem nochmal holen!

Also für wen das ausschlaggebend ist: das Original Dacia Teil hat kein Mikro drin, nimmt aber super Videos und Bilder (auch nachts) auf und es gibt eine super App dazu.

Tausendmal einfacher als meine alte Dashcam. Jetzt kann man seine Sachen per WLAN aufs Handy laden und hat dann das Video (oder das/die Bild/er) und muss nicht stundenlang sd Karte rumfriemeln, in den PC stecken etc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück