Dashcam lodgy

suad92

Mitglied
Fahrzeug
megane 4 dci 110
Moin liebe Leute, eigentlich war ja ein Jogger geplant, nur haben wir einen der letzen Lodgy Benziner bekommen und ich wollte gerne wissen,ob ihr eine gute dashcam empfehlen könnt.
Hab eben mit dem AH telefoniert und wollte wissen ,ob die vom Duster passt, passt leider nicht.
Der Lodgy hat keine Rückfahrkamera deshalb wollte ich lieber in eine dashcam für vorne und hinten investieren.

Liebe Grüße
 
Ich hatte anfangs im Lodgy einen Dashcam Rückspiegel (bsbw.) eingebaut. Funktioniert als Dashcam und als Rückfahrkamera. Das war technisch halbwegs brauchbar, ab und zu ist die Software abgestürzt (Keine Aufnahme).
Die zusätzliche Rückfahrkamera benötigt Strom vom Rücklicht zum automatischen umschalten.

Nach einiger Zeit habe ich ein 2018er MediaNav Evolution mit Rückfahrkamera, Lenkrad FB und AndroidAuto Wireless nachgerüstet, das war bis zum Schluss die zuverlässigste und komfortabelste Lösung.

Die Dashcam war dann wieder separat, da kann man aktuell irgendwas von Vantrue, Nextbase, Viofo, Garmin oder dem Chinesen der Wahl kaufen, das eigene Budget begrenzt die Auswahl. Die Videoqualität variiert sehr stark unter 100€.

Singlecams um die 100€, 2/3 fach Cams um die 200€ liefern bei ausreichend Licht meistens brachbare Qualität.
Alle Dashcams benötigen in der Regel +12V, bei Parküberwachung auch Zündplus und Spannungswächter, von eingebauten Akkus wird im allgemeinen abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.476
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück