Dashcam für Duster II

Bei mir schon lange verbaut zur vollsten Zufriedenheit. Wenn ich Zeit habe kommt auch eine in den Sandero, liegt hier schon im Schreibtisch. Aukey Dashcam.
Wichtig war für mich der Kondensator. Batterie hält eh nicht ewig.
Sie hängt am Dauerstrom, ist aber abschaltbar. GPS ist auch verbaut.
Der ausschlaggebende Grund war ein Parkplatzschaden In Deutschland, Verursacher flüchtig.

Gruss
Steffen

https://smile.amazon.de/AUKEY-Autokamera-Weitwinkel-Bewegungssensor-Autoladegerät-Schwarz/dp/B0711K92J1/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=22ACE136NRP0V&dchild=1&keywords=aukey+dashcam&qid=1588516100&sprefix=aukey+das,aps,190&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE4TjdDSkdETzY2VUMmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA2MjE1MTUxUkdOS0JZREVFUUZKJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAzMjA3MzYyUlMzWlVVQVY3WTBWJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Juma2112

Generell sind hier keine Dashcams verboten, nur mit Einschränkungen. Das ist aber überall so.

Zulässigkeit von Dashcams im österreichischen Straßenverkehr | ÖAMTC

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich habe mit LZParts geschrieben und eine ehrliche Antwort erhalten: die Dacia Dashcam ist nicht für den Duster 2 freigegeben. Auch wenn die Dashcam technisch passen würde, besteht das Risiko, dass die Dashcam im Duster 2 keinen geeigneten Aufzeichnungsbereich hat.
Somit werde ich mir eine "universelle" Dashcam einbauen.
Danke für eure Vorschläge von universellen Dashcams
 
Ich bin eigentlich ganz froh das ich einen "Ur-Duster II" habe. An den Innenspiegel passte noch diese Dashcam. Ist vollkommen unauffällig und funktioniert absolut problemlos, war allerdings im Vergleich zu Universellen Kameras deutlich zu teuer.
 
Gibt es mittlerweile für den Duster II, Bj. 2020, eine Original-Dashcam von Renault/Dacia?
 
Danke ... ist auch zufällig die Größe der nutzbaren SD Karte bekannt :) ?
 
Gestern wurde nun endlich die Dashcam in meinen Duster II verbaut. Weil noch manche Modelle den Regensensor im Bereich des Rückspiegels haben, mußte meine das Modell sein, wo beim Wagen der Regensensor auf dem Armaturenbrett verbaut ist.

Mit Einbau hat mich der ganze Spaß (abzgl. Gutschein von 50,00 €) 401,00 € gekostet; aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Funktioniert ganz gut. Über die App (Renault Dashcam umschaltbar auf Dacia) stellt man die Verbindung zum Handy per WiFi her. Eine Bedienungsanleitung ist in der App und dem Button "i" zu finden (auch mit dem Paßwort ...)

Per Handy kann man dann die Feineinstellungen (Auflösung, Länge des aufzunehmenden Videos, usw.) einstellen.

Ich habe auf 1080p und 5 min. Aufnahmelänge eingestellt. Bei der Dashcam ist eine 16 GB SD-Karte dabei gewesen.
 
Hast Du eine Teilenummer von der Dashcam?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.902
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück