Dashboard-Plexiglas verschmiert

niklas_s3_23_sce65

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3 SCe65 2023
Baujahr
2023
Moin,
wir haben gestern unseren neuen Sandero III abgeholt, und eine Sache lässt mich einfach nicht los.
Das Dashboard (auf den Bildern bereits gründlich mit Mikrofasertuch gereinigt) ist "dreckig".
Für mich wirkt es so als wären es schmierspuren bzw Fingerabdrücke von dreckigen Händen.

Das Problem: Ich bekomm die nicht weg, entweder, was eher unwahrscheinlich ist, die Schmierereien haben sich in das Plexiglas eingebrannt, oder, was wahrscheinlicher wäre, der Dreck ist auf der anderen Seite der Scheibe, also Innen, und beim Einbau wurden anscheinend keine Handschuhe getragen :S

Falls jemand von euch sowas auch schon hatte, ich nehme jeden Tipp an,
Oder einfach nochmal zum AH und bemängeln? Ist ja schließlich ein Neuwagen, auf wenn "nur" ein Dacia. (<- Ich mag den Spruch nicht, aber der ist so Standard)

dacia3.jpgdacia4.jpg
 
Ab zum Händler, bemängeln und er wird wohl ein neues Dashboard einbauen das ist in der Regel das einfachste.

Kleine Sache noch: Die Scheibe ist aus Acrylglas, extrem kratzerempfindlich und nicht lösemittelbeständig. Also passende Reiniger nutzen und extrem weiche Mikrofasertücher, gibts leider nur im Autopflege Onlinehandel für 2,90 das Stück etwa. PS: Diese Tücher müssen wie jede Mikrofaser korrekt gepflegt werden sonst hat man nicht lange was von.
 
Das hätte ich schon bei der Fahrzeugabnahme bemängelt (hatte damals eine umfangreiche Checkliste dabei). Als alter "Kunststoffler" tippe ich darauf, dass das Autohaus das Fahrzeug zur Übergabe gereinigt hat und bei der Instrumententafel (ich spreche gerne Deutsch) ein völlig falsches Reinigungsmittel verwendet hat. Wenn die Flecken sich mit einem trockenen Finger durch reiben nicht verändern, ist das Material angegriffen. Oder der Fehler liegt hinter der Scheibe, dass das Verschmutzungen von der Montage der Einheit sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück