Daewoo Nubira BJ 1998

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Ich fahre zurzeit (leider) noch einen Daewoo Nubira der im Jahr 1998 gebaut wurde. Das Auto hat einen 2.0 16V Motor von Opel mit 133 PS (im Astra und Vectra sind es 136 PS) und ist von der Größe her etwas größer als ein Astra, aber kleiner als ein Vectra. Immherhin wr das Auto damals recht gut ausgestattet: 4x el. Fensterheber, Klima, Servo, Zentralverrieglung usw.

Nun habe ich ein Originalprospekt von 1998 incl. Preisliste aufgetrieben.Das Auto hatte damsl einen Listenpreis von knapp 34.000 DM und war vor 15 Jahren also fast 50% teuer als mein frisch bestellter Sandero TCe 90 heute. :wub:

Korea ist und war sicherlich kein Land mit hohen Lohnkosten. GM muss damals mit den Autos richtig viel Geld verdient haben. Ein ähnlich ausgestatter Asta GSi wäre noch mal um einige 1.000 DM teurer gewesen.

Nur war und ist Korea kein Billiglohnland und 98 gehörten die noch nicht zu GM. Da wurde "nur" in Lizenz gebaut, die Übernahme kam später.
Und würde es den Sx noch neu geben, hätte ich wieder soeinen in der Garage statt den MCV, den wo der Rumäne billig ist, ist der Koreaner günstig!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.662
Neuestes Mitglied
RechteSpurGnießer
Zurück