Dacia-Werkstattest in AutoBild

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

in der heute erschienenen AutoBild ist ein Werkstattest von Dacia zu finden.

Ergebnis:
3 x goldener Schraubenschlüssel, selbst das schlechteste Ergebnis noch ein "befriedigend".

Laut Artikel der beste Werkstattest, den sie je hatten.

Gratulation!

Gruss
MM

Dacia schraubt sich nach oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gekauft und gelesen war intressant vor allem das Zitat früher belächelt und jetzt spitzenservice:D
 
Für nen Datschen-Treiber natürlich eine schönes Meldung (bin Stammleser).

Wäre natürlich interessant, ob einer der DLC-Mitglieder auch sein Auto bei einem der angegebenen AH zum Service mal hatte....
 
Wäre natürlich interessant, ob einer der DLC-Mitglieder auch sein Auto bei einem der angegebenen AH zum Service mal hatte....

Da hab ich ja Glück. Bin bei AH Barthel,... der da mit 3x sehr gut abgeschnitten hat. Allerdings nicht in Brühl, sondern in der Zweigstelle in Köln. Bin bis jetzt aber auch dort mehr als zufrieden.
 
ist doch super so ein Ergebnis. Wenn ich da an so manchen Test von anderen Herstellern denke. Aber so ein Test ist immer nur ein Ausschnitt. Ich bin mit meiner Nissan-Werkstatt eigentlich auch immer zufrieden gewesen und da er auch mit Dacia handelt, war es für mich klar, die Datsche dort zu bestellen
 
Da hab ich ja Glück. Bin bei AH Barthel,... der da mit 3x sehr gut abgeschnitten hat. Allerdings nicht in Brühl, sondern in der Zweigstelle in Köln. Bin bis jetzt aber auch dort mehr als zufrieden.

ja in köln bin ich auch normalerweise werde auch ab sofort wieder dorthin fahren,ist wirklich gut,ausserdem ist das die einzige werkstatt die ich bisher kenne di das auto auch wäscht super



gruss jürgen
 
Moin

Meiner ist auch vom AH Barthel in Brühl, toller Service und Beratung.

Wie ich das erste mal da war um mich über den MCV zu informieren, war der erste Satz vom Verkäufer.

Bevor wir über das Auto reden , machen sie erstmal ne Probefahrt.

Er den Schlüssel geholt und dann gut 10 Km Probefahrt Stadt, Land und kurz AB. :lol:

Das zb. war auch en Grund warum ich ihn mir da geholt habe.

bambu
 
Aber es gibt immer noch schwarze schafe. Ich war gestern in meinem AH, da ein marder meinte, die zündkabel schmecken ihm so toll.
dort wird man einfach stehen gelassen, wenn einer mit einem teureren renault fahrzeug kommt und was will.
der hat sich echt im satz von mir weggedreht und hat mit dem anderen geredet.
 
Also ich habe ja auch das Gefühl, dass ich mit meinem Autohaus ein gutes gefunden habe. Weiß nicht wie die abgeschnitten hätten, aber dumm stehen gelassen wird man da mit einem Dacia nicht.
Und das gute Abschneiden und der sehr positiv geschriebene Artikel in der Autobild, das ist wieder einmal eine Meldung, die Dacia positiv ins Gespräch bringt.
Ich freue mich echt für die Leute die dieses Ergebnis erarbeitet haben.
 
Liebe Dacia Gemeinde.......


ich BEGLÜCK WÜNSCHE JEDEN VON euch der so ein Gutes AH hat und da auch als Kunde Gerne gesehen ist.....Wirklich........
@Brutus1990 Wechsel so Schnell du kannt dein AH ich werde es auch Tun wenn sich bei mir am Dienstag kein Entgegenkommen ist vom AH.
AutoBild sollte mal die Testen die hier von uns als Negativ Empfunden werden......

In Diesem Sinne

Jürgen1968
 
Gute Autohäuser gibts bei allen Marken, aber auch schlechte.

Das wichtigste an diesem Artikel ist für mich persönlich der Satz:

Damit schraubt Dacia sich an die Spitze der 25-jährigen Werkstatt-Test-Tradition von AUTO BILD. Nur Opel war 1993 mit vier "sehr gut" besser, kassierte damals aber auch zwei ungenügende Noten und behob nur 65 der insgesamt 80 Mängel.

Zeigt er doch manchem Skeptiker anderer Marken, daß preiswert nicht zwangsläufig auch "billig in jeder Beziehung" heißen muß.
 
Aber es gibt immer noch schwarze schafe. Ich war gestern in meinem AH, da ein marder meinte, die zündkabel schmecken ihm so toll.
dort wird man einfach stehen gelassen, wenn einer mit einem teureren renault fahrzeug kommt und was will.
der hat sich echt im satz von mir weggedreht und hat mit dem anderen geredet.

Und was hast Du daraus gelernt?
Hochmut kommt vor dem Fall..
 
Für mich sagt dieser Test nur, dass Dacia inzwischen eine ganz normale Marke geworden ist, die in der "Mitte der automobilen Gesellschaft" angekommen ist. Die Händler/Werkstätten können genau so gut (oder sogar besser) sein wie die anderer Marken, es gibt aber auch schwarze Schafe. Die Produkte sind robust und vernünftig, siehe 100.000-Kilometer-Test, die Zufriedenheit der Fahrer ist sehr hoch (wenn man nicht gerade ein Montagsauto erwischt hat). Für mich klingt das alles nach normal bis gut.

Mein Autohaus (Hartmann, Emsdetten) bekommt von mir eine glatte Eins. Freundlicher, professioneller Service, ordentliche Arbeit zu fairen Preisen, und zweimal im Jahr ein opulentes Samstagsfrühstück, wenn von Sommer- auf Winterreifen (und umgekehrt) gewechselt wird. Für 49,- Euronen inklusive Einlagerung der Schlappen.

Als Kunde zweiter Klasse habe ich mich da noch nie gefühlt – im Gegenteil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.929
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück