DACIA Unterbodenschutz

Hahaha, das wäre eine lohnende Investition gewesen xD Nene, für unseren neuen Dokker welchen wir nach doch mehr hin und her als erwartet unser eigen nennen dürfen ^^ Werde noch den Beitrag dazu im Nachbarthread erstelllen...
 
riskiert man mit der hohlraumversiegelung etc nicht evtl die Herstellergarantie?
 
Wenn wir schon beim Thema sind.
Kann hier mal einer den Unterschied zwischen" Perma Film und Mike Sanders" kurz erklären ?


PermaFilm ist eher so etwa wie Lack, mechanisch irgendwie stabil

Mike Sanders ist ein Fett.
Das Zeug wird, aus eigener Erfahrung, mechanisch halbstabil, wenn es einen Sommer lang der Witterung ausgesetzt ist, sprich, man kann es mit den Fingern abrubbeln, aber nicht einfach mit einem Lappen wegwischen.
Mein Erfahrung gilt dann, wenn das Zeug auf über 100 °C erhitzt und dann versprüht wurde.
Wie es ist, wenn das Fett aus der Dose mit dem Pinsel aufgetragen wird kann ich Euch nächstes Jahr erzählen.

In den Hohlräumen wird es sehr schnell nach dem Einsprühen wieder fettig zäh.
Dabei ist es prinzipbedingt nicht gleichmäßig überall aufgetragen.
Wenn dann der erste und der zweite Sommer durch das Auto gegangen sind, verteilt sich ein hauchdünenr Film auch dorthin, wo man das Einsprühen "vergessen" hat.
 
Zu Hohlraumversiegelung und UB-Schutz habe ich hier im Forum schon etliches geschrieben.
Grundsätzlich gehört sich auf den UB Wachs drauf, also z.B. Permafilm mit 10% FluiFilm A verdünnt. Fette, wie z.B. Mike Sanders oder FluidFilm NAS bzw. AR gehören in Hohlräume, nicht auf den UB, denn erstens verbindet sich Fett bestens mit Sand und Staub, das wird alles eine schmierige Pampe, die jeder Automechaniker später liebt und zudem lassen sie sich auch durch abrasiven Sand und Dauereinluß von Spritzwasser wieder bedingt abwaschen.

Wenn das Fahrzeug neu ist, umgehend alle metallenen Achs- Antriebs- und Lenkteile mit Wachs behandeln, das lohnt sich. Kann auch dazu Hohlraumversiegelung z.B. die Literdose von Werkstatt-Produkte.de verwendet werden. Nach 1-2 Jahren, wenn sich die Karosserie entsprechend "eingewunden" hat, macht eine Hohlraum-Nachbehandlung mit FluidFilm NAS, Mike Sanders oder FluidFilm AR Sinn, Dacia-Fahrzeuge sind auch im Hohlraum so gut konserviert, daß am Anfang eine Versiegelung nicht notwendig ist. In die Türen gehört sich übrigens Hohlraumwachs rein, kein Fett!! Die Chemie von Waschanlagen holt Fett nämlich im Laufe der Zeit wieder raus. Unsere Fahrzeuge sind zum Teil 9 Jahre zwischenzeitlich alt und rostfrei!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück