DACIA Unterbodenschutz

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
gibt es zu dem serienmäßig aufgespritzen wohl dauerelastischen Unterbodenschutz schon Langzeiterfahrung ?
Habe heute mal meinen Dokker von unten angeschaut.
Neu, sieht die Sache ja gar nicht schlecht aus. Aber besteht hier nicht die Gefahr des Unterrostens ?
Bei dieser Gelegenheit habe ich im hinteren Bereich geschätzte 15 Kunststoffstopfen entfernt und 2 Dosen Hohlraumschutz versprüht, obs hilft ?
Jedenfalls werde ich weiter beobachten.

dermike
 
Habe Fluid Film am Unterboden aufgetragen (Vorsicht: nicht auf den Auspuff!). Laut Tests scheint das sehr gut zu funktionieren, solange man das durch mehrere Unterboden Wäschen nicht wieder abwäscht. Werde ich aber erst in paar Jahren beurteilen können.
 
Bei mir fängt jetzt (nach 13 Jahren) die Unterrostung hier und da am Unterboden an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bei mir fängt jetzt (nach 13 Jahren) die Unterrostung hier und da am Unterboden an.


danke für die Info, es scheinen ja nicht viel unter ihren Wagen zu schauen.

dermike
 
Bei mir ist soviel von dem Zeug in den Hohlräumen usw, das da überhaupt kein handlungsbedarf ist, war von oben bis unten voll damit, nach der Ahk Montage.Hatte ich in der Menge noch bei keinem anderen Neuwagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bei mir ist soviel von dem Zeug in den Hohlräumen usw, das da überhaupt kein handlungsbedarf ist, war von oben bis unten voll damit, nach der Ahk Montage.Hatte ich in der Menge noch bei keinem anderen Neuwagen.


Das war dann aber selber gemacht und nicht serienmäßig.

dermike
 
Ich denke eher das Dacia im Marokko keinen stabilen Prozess hat. D.h. je nach dem wer gerade Schicht macht gibt es halt mal mehr oder weniger Hohlraumschutz. Die sind ja auch nur alle angelernt dort im Werk in der Produktion.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn wir schon beim Thema sind.
Kann hier mal einer den Unterschied zwischen" Perma Film und Mike Sanders" kurz erklären ?

danke

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Der war ab Werk so, ich fahre die Autos nicht so lange dass sie rosten könnten. Einzig unter dem Gummi der Hecktüren bin ich sofort mit Feroxin Spray dran und die Trommeln der Bremsen grundiert und lackiert.
 
Ich habe mir just noch ein Angebot für Hohlraum Versiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders als auch Fluid- Permafilm bekommen 980€ vor Steuer... schon nicht ohne das ganze Oo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich habe mir just noch ein Angebot für Hohlraum Versiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders als auch Fluid- Permafilm bekommen 980€ vor Steuer... schon nicht ohne das ganze Oo


Aber doch nicht für Deinen Audi Baujahr 2002 ?

dermiie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück