Dacia SUV vs. Nissan Qashqai

DC

Mitglied
Fahrzeug
Kameleon-grün Metallic
Da der neue Dacia SUV angeblich auf der Bais vom Nissan Qashqai gebaut werden soll habe ich mir mal eine Probefahrt für nächste Woche mit dem Nissan Qashqai beim Nissanhändler Kroymans reserviert.

Wieso angeblich? Nissan hängt ja mit bei Renault drin,ich kann mir gut vorstellen,dass das der Fall ist. Beim Logan ist ja glaub ich auch die Hinterachse vom Micra. Obwohl Dacia SUV sicher das kultigere Auto ist.

• Themenstarter Themenstarter
Angeblich weil noch nichts sicher ist. s.h. noch alles spekulation.

Es wird aber mit sicherheit was zwischen renault koleos und dem qashqai werden. Eventuell mit offener pritsche für die jungs in den emerging markets. Die treiben noch viel kleinhandel und mußen daher oft loses zeug transpotieren.

der duster ist ein eigenständiges fahrzeug und kann nicht mit nissan oder koleos verglichen werden. ich habe mir gerade den duster angeschaut und bin positiv überrascht. ein geiles fahrzeug.

trotzdem basiert er auf dem "alten" quashqai oder wie man das schreibt....

und ICH finde den duster häßlich...die hätten mal beim dacia gesicht bleiben sollen und nich beim duster was neues erfinden....das macht das ganze auto kaputt für mich :angry:

Na ja so Hässlich ist er ja nicht.Aber leider nicht als Allrad erhältlich,oder doch???Wenn die Qualität stimmt dürfte er im Segment der SUV's(unnötige Fahrzeugklasse finde ich)ganz schön räubern.Das Teile vom Quashqai verbaut sind glaub ich eher nicht.Ist mir im Prinzip aber auch egal,weil wenn Allrad dann richtig.Sowas wie Defender,Jeep oder Patrol.

Plattform ist Nissan!! Allrad wird erhältlich werden

Den Duster gibts mit Allrad und "Organspender" ist
Nissan. Elektromagnetische Kupplung, Sechsganggetriebe etc.
stammt aus dem Hause Nissan.
Alles nachzulesen in den Presseinfos von
Dacia/Renault...

KLICK HIER

Duster

So hab mir am WE den Duster:think: auf der Saarmesse angeschaut.Optisch sieht er von Vorne ein bisschen böse:badgrin:aus,gefällt mir,das heck geht gerade noch so.Die sicht nach hinten ist sehr bescheiden.Hab mich mit dem Verkäufer ausführlich unterhalten,wir haben den 4x4 DCI 110FAB als Grundlage genommen und dann Gespielt.Mit Wunsch Ausstattung und Verhandlung:argue2::hammer:kamen wir auf einen Preis von 24.000 Euro:clap:.Also für den Preis ein Allrad mit allem Zubehör und 3 Jahren Garantie,da kann ich nur sagen
:clap::clap: BRAVO DACIA :clap::clap:gut gemacht
Der Wagen wird mit Sicherheit seine Käufer finden.

Wie hast Du den Duster denn auf 24000€ getrieben???:o
Bei der Prestigevariante komm ich auf 18200€ Listenpreis und hab dann noch Optionen für gut 950€ auf der Liste stehen (Met.Lack, Ersatzrad, ESP und EFH hinten) wenn man alles nimmt!? Dann bin ich bei 19150€. Selbst für Überführung, AHK und PDC dürfte ich wohl kaum zusammen nochmal fast 5000€ hinbekommen!?!?:blink:

Also raus mit der Sprache: Was hätte Deiner noch? Vergoldete Zylinderkopfschrauben? Platin-Schaltknauf? Ich empfehle die Seite status-symptome.de... :D

Okay, Spaß beiseite! Interssiert mich wirklich wie man auf 24000€ kommt.

Selbst wenn ich die teuerste Dustervariante nehme und alle Zubehöroptionen einrechne komme ich nur auf ca. 22400€

Mit Überführung 23000€?:huh:

Er schrieb ja was von Verhandlungen mit dem Händler...

Wahrscheinlich nach dem Motto: 19000€? Nene, das kommt mir gar nicht in die Tüte! Was soll denn mein Nachbar sagen wenn ich mit so nem Billigteil in meiner Einfahrt stehe! 25000€ mindestens! Los geh endlich rauf mit dem Preis!

:D:lol:B)

- Beitrag könnte Spaß enthalten -

Also den Duster Prestige mit allem was in der Zubehörliste drinn steht:readit:.
Zusätzlich ein Komplettsatz Winterreifen auf Alu's(der beste Allrad taugt ohne Reifen nix)und als Gimmik größere Räder(17 Zoll) mit BF Godrich All Terrain TA:shock:.Der gute Mann wollte direkt einen Vorvertrag machen:readit:,aber nee nee:naughty:.Wir sind mit dem Sandero glücklich,und mein Laguna läuft auch wunderbar.
Bevor jetzt Fragen kommen was 17 Zoll???Die Reifen wären ne Einzelabnahme gewesen,weil Offiziel nicht erhältlich.Durch die ganzen Sachen kam der Preis zustande.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück