Dacia SUV - exclusive photos

Lol Dann schmier ich meinen Duster mal mit Götterspeise Waldmeister ein und hinten eine Werbetafel drauf. Ghost Duster.

@zündkerze Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, den Faktor Wohnwagen hatte ich aber auch vergessen, und diesen erkennen viele leider nicht. Man sieht meißt nur das Solo Fzg, den sauberen Geländewagen und urteilt im Verkehr über einen solchigen.
Ohne einen auf den Schlips zu treten, es gibt aber leider vermehrt auch die obere Altersklasse die kaum mehr über das Lenkrad schauen können, beim aussteigen 5Min bis zum Kofferraum benötigen, aber hauptsache man fährt ein Statussymbol im hohem Alter. Aber das ist ein anderes Thema worüber ich mich oft aufrege.
 
Weil der Satan der Überheblichkeit an die Hintertür klopfte,und dank meines noch halbwegs intakten Überichs nicht Gas gab,den Abstand einhielt und weiterhin meiner defensiven Fahrweise treu blieb,aber es fiel mir zeitweise schwer!
Na da bin ich aber froh, dass der Duster diesbezueglich, und somit in Sachen passiver Sicherheit, doch einen deutlichen Vorsprung vor anderen hat.
 
Wenn du Selbstdisziplin mit passiver Sicherheit in Verbindung bringst ist der Duster tatsächlich im Vorteil, der Q7 ist technisch wohl als Kampfmaschiene ausgelegt....
 
der Q7 ist technisch wohl als Kampfmaschiene ausgelegt....
Wie das beim aktuellen Q7 ist weiß ich nicht, aber zumindest bei den alten Versionen stimmt "Kampfmaschine" durchaus. Es gab ja einen Crashtest eines Q7 mit einem Fiat 500. Der wurde richtiggehend zerlegt. --> Klick

Ich kann auch mangels Vergleich nicht sagen wie die Fahrwerksauslegung von Audis "Qühen" ist. Bisher hatte ich ein paar Mal beruflich Audis als Leihwagen und ich empfand es immer so, dass man damit immer schneller gefahren ist, als sonst. Meistens waren sie so fahrwerksseitig so hart, dass es schon eine gewisse Mindestgeschwindigkeit brauchte, damit es überhaupt so was wie Federung gab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.955
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück