Jogger Dacia-Serviceverträge Frage

GibtNix

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Eco-G 100
Tach zusammen,

ich beabsichtige mir einen neuen Dacia JOGGER Extreme+ Eco-G 100 anzuschaffen. Konfigcode: Der Dacia Jogger Konfigurator | Alle aktuellen Modelle

Ich bin kein Vielfahrer. Wenn es wirklich hochkommt und ich sehr viel fahre, habe ich 10.000km pro Jahr drauf. Sonst meistens drunter. Da ich viel mit Öffi fahre.

Ich blicke bei den Service Verträgen gar nicht durch. Dieser wäre seit sehr langem wieder ein kompletter Neuwagen. Sonst bin ich bisher aus Anzeigen mit Gebrauchtwagen gut gefahren. Ich möchte mich schon mit Service-Verträgen ganz gut absichern, aber nicht die Kosten explodieren lassen.

Macht ein Full-Service Vertrag von Dacia mit 36 MOn. / 40.000km (bisschen Puffer muss drin) Sinn? Was ich bei dem Full-Service auch nicht verstehe ist, die Rede von Garantieverlängerung da. Was? Wie? Wo? Wie funktioniert das?

Verstehe ich das richtig: Dacia hat 3 Jahre Neuwagengarantie. Ich kaufe den 36Mon/40k Km Full-Service Vertrag dazu.

Im 1. Jahr Inspektion/Wartung => +1 Jahr Garantie => 4 Jahre insg. Garantie
Im 2. Jahr Inspektion/Wartung => +1 Jahr Garantie => 5 Jahre insg. Garantie
Im 3. Jahr Inspektion/Wartung => +1 Jahr Garantie => 6 Jahre insg. Garantie

Also nach den 3 Jahren habe ich dann keinen Full-Service Vertrag mehr, aber immer noch 3 Jahre weitere zusätzliche (6 Jahre insg.) Garantie.

Kann man den Full-Service Vertrag von Dacia verlängern vor Ablauf?

Der Dacia hat ja 3 Jahre Garantie, kurz vor Ablauf der 3 Jahren möchte ich die Garantie z.B. um weitere 2-3 Jahre verlängern? Geht das?

Einer der Händler, wo ich mir das Angebot eingeholt habe, hat z.B. statt Full-Service den SmartCare für gleichen Preis wie den Full-Service von Dacia. Aber...in dem SmartCare sind z.B. keine Verschleißteile drin. Wo sind die Fallstricke hier? Sonderausstattung gegen Sorgen

Irgendwie ist in dem Full-Service Vertrag mehr drin, als in dem SmartCare für 3 Jahre. Gut nach 3 Jahre mit ca. 10k im Jahr wird der Verschleiß sich im Rahmen halten und wohl nicht nötig sein. Wohl erst ab 50k oder 5. Jahr.

Also mein Wünsch ist: Guten Service Vertrag und wenn möglich die Garantie irgendwann von 3 auf mehr Jahren erweitern.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück