dacia senkt preise

ich zitiere :

"Beim Sandero sinkt der Preis für das Basismodell von 6990 auf 6790 Euro. Das Wort „Basis“ ist hier durchaus wörtlich zu nehmen, denn die Serienausstattung beschränkt sich im Wesentlichen auf Dinge wie von innen verstellbare Außenspiegel, Heckscheibenwischer und ein abschließbares Handschuhfach."

Ich dreh total durch, was steht da???
Sooooooooooooo billig und dann ist das Handschuhfach ???... Abschließbar!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Ein cleverer Schachzug.
Warum?

Ersten:
Bei den anderen Marken werden die Standartpreise dauern durch Aktionen, Sondermodelle oder sonstwas ausgehebelt (also auch günstiger). Fakt bleibt: Wenn jemand nicht in die Tiefe des Internets oder auf diese Aktionen aufmerksam wird, kenn er nur den Listenpreis.

Bei Dacia sind die Autos gleich günstig (nicht billig!!)

Zweitens (und da könnt ich meinen Allerwertesten verwetten <_< ):
Damit wird Dacia wie wild Werbung mit machen...

Ich denke eher der Verkauf von Sandero und Duster lief besser wie geplant,brauchst nur mal zu schauen wie viele Du auf der Straße siehst.;)

Ab einem gewissen Punkt hast Du als Hersteller die Entwicklungskosten wieder drin,sind ja eh nicht so hoch wie bei Anderen da viele Teile ja im Renault Regal eh fertig entwickelt liegen.

Die Meisten Hersteller kassieren stillschweigend weiter und erhöhen so den Gewinn,Dacia senkt den Preis,macht immer noch Gewinn und zieht neue Kunden an,erhöht also so Gewinn und Marktanteile.:D

Ich denke eher der Verkauf von Sandero und Duster lief besser wie geplant,brauchst nur mal zu schauen wie viele Du auf der Straße siehst.;)

Ab einem gewissen Punkt hast Du als Hersteller die Entwicklungskosten wieder drin,sind ja eh nicht so hoch wie bei Anderen da viele Teile ja im Renault Regal eh fertig entwickelt liegen.

Die Meisten Hersteller kassieren stillschweigend weiter und erhöhen so den Gewinn,Dacia senkt den Preis,macht immer noch Gewinn und zieht neue Kunden an,erhöht also so Gewinn und Marktanteile.:D

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist wohl auch der gestiegene Absatz, wenn die Fabriken ausgelastet sind. Die anfallenden Fixkosten verteilen sich auf mehr Autos, sind somit je Auto geringer. Wenn das dann auf den Preis angerechnet wird, kann man nur sagen:

Daumen hoch und weiter so

Dacia RO wird ihre Fahrzeuge schon los nur geht der Dacia-Markt für Deutschland zurück. Die Meldung ist von Brühl!

DAs man viele DAcia's sieht hat nicht unbedingt mit den Verkaufszahlen der offiziellen deutschen Vertriebskette zu tun, die meisten hier fahren augenscheinlich Grauimporte, Parallelimporte usw.

Nach meinen Erfahrungen mit RRG kann auch ich das nächste mal gleich bei einem "Grauen" Kaufen, spare so sehr viel Ärger aber auch noch 1000€-3000€!
Das wäre dann den ganzen Ärger dann auch wert!!!

Das Rumänen usw auch noch längere Garantien haben oder hatten ist auch noch ein Anreiz.

DAs man viele DAcia's sieht hat nicht unbedingt mit den Verkaufszahlen der offiziellen deutschen Vertriebskette zu tun, die meisten hier fahren augenscheinlich Grauimporte, Parallelimporte usw.

Nach meinen Erfahrungen mit RRG kann auch ich das nächste mal gleich bei einem "Grauen" Kaufen, spare so sehr viel Ärger aber auch noch 1000€-3000€!
Das wäre dann den ganzen Ärger dann auch wert!!!

.

ich war heute gegen 11.00 bei der metro in bremen.......
vor dem kassenausgang 3 logans, es scheinen immer mehr gewerbetreibende
von ihm überzeugt zu sein :)

der eine war ein blauer, umgeklappte 2.bank, der andere war ein weisser
express und der dritte wirklich ein "grauer"........kometengrau, auch mit umgeklappter 2. bank :lol:

Dacia RO wird ihre Fahrzeuge schon los nur geht der Dacia-Markt für Deutschland zurück. Die Meldung ist von Brühl!

Absatzeinbruch: Autokäufer machen Bogen um Opel und Peugeot - Nachrichten Wirtschaft

Darin ist auch Renault enthalten.

Klar, die Abwrackprämie die verfälsche Zahlen produziert hat, ist vorbei und nun läuft wieder das Tagesgeschäft.

Während andere derzeit bis zu 20% Nachlaß im Rahmen der individuellen Preisverhandlung des Käufers geben, versucht Dacia das eben mit einer offiziellen Preissenkung werbewirksam auszupuffern.

Nachdem es den Herstellern von Brot und Butterautos derzeit alles andere als gut geht, bläst auch Dacia über diese Preisnachässe der Mitbewerber eine steife Brise entgegen.

Preissenkungen

Moin,

da können die Freundlichen ja gleich die Überführungskosten wieder hochschrauben----so n Dummtüchs gibts nur in Deutschland.

Der Preis für meinen MCV, den ich noch nicht habe, ist gleich geblieben.
Dafür gibt es ein Radio mit LS dazu, die ich nicht will :)

Radio und LS ausbauen und an irgendeiner Tauschbörse offerieren.

Artikeltext:
"tausche neuwertiges Autoradio mit LS gegen neuwertigen Dacia.
U.U. auch gegen gepflegten JW, bei entsprechendem Wertausgleich in bar".

So kommst Du problemlos zu einem Zweitwagen. :D

bekommst du das gratis wegen der preissenkung ? hast du ddeswegen nachgefragt ?

wir holen unseren ja mittwoch ab, mal schauen, was es da so zu holen gibt-_-

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück