Vorläufige Werksschließungen bei Dacia

Kaum habe ich mich für ein Auto entschieden und es bestellt, schon kommt ein Hinderungsgrund ... typisch für mein Leben :wall:
 
Ist doch kein Problem jetzt hast du noch länger Zeit dich auf dein Auto zu freuen. VORFREUDE ist doch das schönste. In der Zwischenzeit musst du deine Alte (Rostlaube) länger hegen und Pflegen.
 
Kaum habe ich mich für ein Auto entschieden und es bestellt, schon kommt ein Hinderungsgrund ... typisch für mein Leben :wall:

Zur Zeit ist es egal für welche Marke du dich entschieden hättest .... Alle machen dicht.
Nimm es net sooo Ernst , es ist nur ein Auto.
Bleib gesund und viel Glück beim Klopapier-Kauf.
 
Zur Zeit ist es egal für welche Marke du dich entschieden hättest .... Alle machen dicht.
Nimm es net sooo Ernst , es ist nur ein Auto.
Bleib gesund und viel Glück beim Klopapier-Kauf.
Hast ja Recht, war auch nur ein enttäuschter Seufzer. Gesundheit ist wichtiger, wir haben jetzt alle ganz andere Sorgen. Aber ... ich habe genug Klopapier :dance: und sogar Nudeln und Reis. Ich hoffe das Gleiche für alle Dacianer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch kein Problem jetzt hast du noch länger Zeit dich auf dein Auto zu freuen. VORFREUDE ist doch das schönste. In der Zwischenzeit musst du deine Alte (Rostlaube) länger hegen und Pflegen.
Habe keine Rostlaube, ich fahre zur Zeit eine Tupperware, die kann nicht rosten :badgrin: .... einen Smart Roadster :loveeyes::loveeyes::loveeyes::loveeyes:, aber der hat schon 170.000 km runter. Ich fange jetzt an zu beten, dass er noch lang genug hält.
 
Auch wenn jetzt gefertigt würde bringt einen das ja nicht weiter...
Nichtmal ein Gebrauchtkauf hilft da die Zulassungsstellen auch geschlossen haben.
Der Wagen würde also maximal bis zum Hof des Händlers kommen. ;)
 
zb hier Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, hat man das wegen Zulassen so geregelt:



• Für die Kfz-Zulassung wird ab Freitag die folgende Sonderregelung gelten:
Kfz-Zulassungsvorgänge sind ausschließlich über die niedergelassenen Zulassungsdienste (siehe unten) möglich.

Kontakt:
Kfz-Zulassungsbehörde:
Kfz-zulassung@landratsamt-pirna.de
03501-515 4278
03501-515 4279

Hier finden Sie die Zulassungsdienste mit ihren Einzugsbereichen:

Zulassungsdienst Kuchinke - Sebnitz/Neustadt/Bautzen
Zulassungsdienst Scheumann - Bischofswerda/Sebnitz/Neustadt/Bautzen
Zulassungsdienst Wünsch - Dresden/Freital/Heidenau
Zulassungsdienst Förster - Dohna/Pirna/Heidenau
Zulassungsdienst Angermann - Sebnitz/Neustadt
Zulassungsdienst Stock - Dresden/Radeberg
Zulassungsdienst SFL GMBH Schloßhof - Pirna/Dresden/Heidenau
Zulassungsdienst Peschke - Freital
Zulassungsdienst Anders - Freital
Zulassungsdienst Köhler - Freital
Zulassungsdienst Kerndt - Dippoldiswalde



Quelle:
 
Wobei zumindest bei uns in Herne die Zulassungsstelle geöffnet haben könnte.
So wie die dort arbeiten hätte ich gerne früher Urlaub gehabt. :lol:
Dort müssen die Leute zuvor eine Nummer ziehen und können sich dann erst mal 3 Stunden die Beine vertreten, bevor sie zum Schalter einzeln aufgerufen werden.
Nicht wegen dem Andrang der dort immer herrscht,...sondern weil die Städtischen Mitarbeiter entweder gerade einen Kaffee trinken, zur Toilette gegangen sind, Pause haben, in einem Meeting stecken, der Computer gerade abgestürzt ist, oder zu wenig Personal da ist weil gerade ein paar Leute krank sind.
Dann kann noch dazukommen das der Schildermacher auch Pause macht oder erst wieder Nachmittags aufmacht.
Ein Auto zulassen ist bei uns in Herne eine Tortur die ich keinen gönne. :lol:
 
Wer ist betroffen? Was haltet Ihr davon? Habe selber vor 2 Wochen einen neuen Logan MCV Stepway TCE 100- G bestellt.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es so oder ähnlich schon in dem Duster Thread geschrieben:
Auch wenn ein Neuwagen positive Emotionen hervorruft, so gibt es doch im Moment wichtigeres.

Insofern: Bälle flach halten und warten, was die kommende Zeit bringt!
Ich hoffe ja immer noch auf die Vernunft der Menschen....

Das einzig Verlässliche, was man jetzt noch bekommt, ist die Gewissheit des täglichen Ganges aufs Klo!
 
Na ja, 05.04.20 ist ja fast schon nächste Woche. Außerdem denke ich das es wirklich wichtigeres gibt obwohl ich auch ein ungeduldiger Geist bin.
 
Die Dacia Werke sollen ja angeblich nur bis Heute 5.4.2020 stillstehen. Hat vielleicht Jemand neue Berichte oder Nachrichten dazu? Bin ja nun sicherlich nicht der Einzige den das interessiert (Neuen Logan MCV Stepway TCE 100 ECO- G vor 5 Wochen bestellt). Weil in den Medien findet mann nicht wirklich viel dazu und vom Händler erfährt man auch nur schulterzucken.
 
Hat vielleicht Jemand neue Berichte oder Nachrichten dazu?
Habe zwar auch nichts neues gefunden, aber ich denke Dacia wird es so lange aussitzen bis eine grobe Normalität wieder eintritt. Viele stehen in Kurzarbeit und können sich in den nächsten Wochen keinen Autokauf leisten. Zudem sind auch enorm viele Zufiefer Firmen geschlossen und gerade Oststaaten haben die Grenzen geschlossen wo wenige Pendler durchgelassen werden. Solange sich an dieser Lage nichts ändert, wied Dacia wohl weiter geschl. bleiben.
 
Habe zwar auch nichts neues gefunden, aber ich denke Dacia wird es so lange aussitzen bis eine grobe Normalität wieder eintritt. Viele stehen in Kurzarbeit und können sich in den nächsten Wochen keinen Autokauf leisten. Zudem sind auch enorm viele Zufiefer Firmen geschlossen und gerade Oststaaten haben die Grenzen geschlossen wo wenige Pendler durchgelassen werden. Solange sich an dieser Lage nichts ändert, wied Dacia wohl weiter geschl. bleiben.
Mann findet einfach nichts handfestes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück