Dacia Sandero Stepway 2014 dCi 90 Prestige

Kai1512

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hallo meine Frage:
Was darf dieser von privat Kosten.

Er ist angeschlagen mit 6600€

Regelmäßige Wartung lt. Scheckheft, neue Bremsscheiben und Bremsbelag 03.2020, Koppelstangen erneuert 01.2021, keine weiteren Reparaturen, Relingträger, Mittelarmlehne, Anhängerkupplung

Unfallfrei
ca. 70000km
Hubraum: 1461 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 6/2021
Farbe: Schwarz
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: Front- und Seiten-Airbags
Anhängerkupplung: Anhängerkupplung fest
Tagfahrlicht (Art): Tagfahrlicht
Pannenhilfe: Notrad

Ausstattung:
ABS, Armlehne, Bluetooth, Bordcomputer, Dachreling, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsbegrenzer, Isofix, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Traktionskontrolle, USB, Zentralverriegelung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist ein 2er Modell Zulassung Sommer 2014
 
2014, 70000 km --> Kurzstreckenfahrzeug, Partikelfilter eventuell nicht immer richtig freigebrannt.

EURO 5 --> da darf man nicht mehr überall rein.

Koppelstangen erneuert --> Fahrzeug ist viel über holprige Pisten gefahren, eventuell stehen Spurstangen- und Traggelenke an, verfrühter Stoßdämpferverschleiß
(mein 2016er hat 148000 drauf, da ist noch nichts ausgeschlagen)

Bei einem 7 Jahre alten Auto gut 1000 Euro an Folgekosten (bald anstehende Reparaturen, neue Reifen) einplanen.

Ich denke, der Verkäufer will tatsächlich wenigstens 6000 Euro haben.

Probefahrt --> Klappern, Poltern, Geradeauslauf, Bremsenrubbeln, Lenkradstellung bei Geradeausfahrt.
Da Du DDT4All kannst Laptop mitnehmen und mal in die (alten) Fehlerlisten schauen.

Beim Händler wird für sowas ab 7500 Euro verlangt (mit gesetzlicher Gewährleistung)
 
Wenn Du in Mobile.de nachschaust, siehst Du, was aktueller Preis ist. Da gehts bei Deiner Ausstattung vom Händler los bei 5990 Euro. Allerdings ohne Notrad.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Eigentlich liebäugle ich mit dem Dacia Spring. Jetzt muss man aber sagen bis er verfügbar ist dauert auch noch mal bis 6 Monate. Also Ende des Jahres. Da mein alter 206 immer mehr zicken macht und im Oktober der TÜV kommt währe es. nicht gut voll auf den Spring zu setzen.

Euro 5 ist egal da er nicht für die Stadt vorgesehen ist in meinem Vorhaben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Was sagt ihr zu einem
Sandero Stepway TCE Klima LPG
Zulassung 05/19
34000km

Der soll 9500€ privat Kosten und hat noch bis 05/22 die Werksgarantie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So das Thema ist durch!!!

Unser Dokker Stepway bekommt ein klein Freund.

Wir bestellen jetzt doch ein neuen Sandero Stapway Comfort TCE 100 in der Farbe Arktis Weiß. Ob Alu ja oder nein überlege ich mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.754
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück