Dacia Sandero Stepway 2.0

Das bisschen Rost stört sie nicht, dafür hat uns bzw sie das Auto Nie im Stich gelassen. Er hat uns bis auf Wartung keinen einzigen Cent extra gekostet. Für mich Anfang 2017 ein grund gewesen meinen 6 Jahre alten Golf 6 mit ständig rasselnder steuerkette und vielen anderen sachen gegen meinem Sandero 2 Face-lift 2017 einzutauschen
 
Von meinem roten Golf 5 Gt ganz zu schweigen, der hat nach 5 Jahren und c. a. 70tkm 2 neue Türen und 2 neue Kotflügel bekommen! Total durchgerostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So, erste Mängel tuen sich auf. Bin ich eigentlich bisher nicht gewohnt gewesen.

Lenkrad leicht schief, macht mich wahnsinnig.

Armlehne auf der Autobahn einfach abgefallen.

Morgen mal zum freundlichen des Vertrauens.
 
Das Lenkrad war aber von Anfang an schief oder hat sich das imnnerhalb von zwei Tagen eingestellt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Nein, Freitag abgeholt... Auf der Bahn erst aufgefallen. Kein Feindkontakt.

Ist minimal, nervt mich aber aus irgendeinem Grunde zu Tode.
 
Lenkrad leicht schief, macht mich wahnsinnig.

Armlehne auf der Autobahn einfach abgefallen.
Schiefes Lenkrad muß aber von Anfang an gewesen sein wenn Du nicht gerade einen kapitalen Bordsteinrempler gemacht hast. Ansonsten ist es ein Montagefehler der durch Spurneueinstellung korrigiert werden kann. Die Armlehne ist eher ein Armleuchter oder mehr ein Blender als nützlich. Der Plastikfuß hält eben kein Fletzen drauf aus. Belastbar vielleicht mit 5-7 Kg, wenn überhaupt. Trotzdem reklamieren.

Ist minimal, nervt mich aber aus irgendeinem Grunde zu Tode.

Das wollen wir mal nicht hoffen. Macht sich schlecht auf der Autobahn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Jap, natürlich. Definitiv kein Borsteinrempler. Wird von Anfang an so gewesen sein, werde ich auch freundlichst so reklamieren. Beweislast liegt ja noch beim AH. Die Armlehne ist ohne Berührung rausgefallen, ich war schon extrem vorsichtig damit, weil ich wusste das sie nichts aushält.
 
So, erste Mängel tuen sich auf. Bin ich eigentlich bisher nicht gewohnt gewesen.

Lenkrad leicht schief, macht mich wahnsinnig.

Armlehne auf der Autobahn einfach abgefallen.

Morgen mal zum freundlichen des Vertrauens.
Das war bei mir auch so... Spur verstellt!!
 
„Zieht“ der dann nach links oder rechts falls die Spur verstellt ist?
 
Dann lass direkt die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer überprüfen. Die waren bei mir auch nicht eingestellt worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Dann lass direkt die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer überprüfen. Die waren bei mir auch nicht eingestellt worden.

Ich möchte ungerne hin und an allem rummeckern. Die sind dort echt freundlich. Kann das ja schlecht mit einer Vermutung begründen.
 
Ich möchte ungerne hin und an allem rummeckern. Die sind dort echt freundlich. Kann das ja schlecht mit einer Vermutung begründen.


Du bist dort sicherlich bekannt betreffend deines ersten Sandero's

Hin - und nett und freundlich eine kleine Liste vorlegen was dich stört-
und dann freundlich anfragen ob sich der Garagist das mal anschaut.

Da kannst du dann auch gleich feststellen wie nett und freundlich man
damit umgeht -

kann eine dauerhafte Bindung werden - wenn alles passend ist
betreffend gegenseitigem Respekt und weitergehender Freundlichkeit.

Jede Marke ist nur so gut wie ihre Repräsentanten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Du bist dort sicherlich bekannt betreffend deines ersten Sandero's

Hin - und nett und freundlich eine kleine Liste vorlegen was dich stört-
und dann freundlich anfragen ob sich der Garagist das mal anschaut.

Da kannst du dann auch gleich feststellen wie nett und freundlich man
damit umgeht -

kann eine dauerhafte Bindung werden - wenn alles passend ist
betreffend gegenseitigem Respekt und weitergehender Freundlichkeit.

Jede Marke ist nur so gut wie ihre Repräsentanten.

Absolut meine Meinung. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es eben auch herraus.

Ist mitlerweile das vierte Auto aus diesem AH. Sind damals von VAG zu Renault/Dacia gewechselt und haben es nie bereut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück