Dacia Sandero - KFZ Zulassung

Die Werkstatt möchte ich in meiner Nähe haben. Heute liegt eine Werkstattstunde für "einfache" Arbeiten locker bei 70€ +. Wege- und Wartezeit mit nur einer Stunde zu kalkulieren ist in den meisten Fällen auch schon sportlich. Von den Fahrzeugkosten beim AH gar nicht zu reden.
Ja gut da fährt ja der Stift, die kaufmännische Angestellte, sonst wer - ist halt keine Werkstatt Entlohnung ;)
Aber grundsätzlich hast du recht, ich habe schon eher günstig gerechnet.

Findest du? Du musst dafür rein gar nix machen.

Genau das ist der Punkt. Die 100 Euro für die ich da ne Stunde Zeit investieren muss würde ich mir persönlich sparen wollen. Es geht mir in erster Linie (kam vorher evtl. anders rüber) darum, dass das viel Geld ist für verhältnismäßig wenig Aufwand für mich.

Kann natürlich jeder so machen wie er möchte. Müsste ich 4 Wochen auf einen Termin für eine Zulassung warten, dann sind die Entscheidungen vielleicht auch anders.

Na die arbeiten halt auch nicht für umsonst…

Verhältnismäßig ist’s vollkommen normal, klar ist der Aufwand für dich gering, aber das Autohaus muss dafür einen Mitarbeiter bezahlen und will auch noch was verdienen. Die machen das meistens nicht aus Spaß an der Freude :p

Moin,

bezahle 99€ für das "Zulassungspaket", welches beinhaltet: Anmeldung Sandero mit Wunschkennzeichen, Kennzeichen und Abmeldung des MCV II.

Da icht im 3 Schicht Betrieb arbeite nehme ich das gerne in Anspruch. Kennzeichenhalter ohne Werbung bekommt das AH von mir.
Warum Geld für neue Kennzeichen verbraten?
Mein Wunschkennzeichen habe ich auf dem alten Auto, die übernehme ich als Wunschkennzeichen auf den Neuen.
.... also keine neuen Schilder nötig.

Mein Wunschkennzeichen habe ich auf dem alten Auto, die übernehme ich als Wunschkennzeichen auf den Neuen.

Gleicher Fall: Ich rede allerdings über die Kosten des alten Kennzeichens auf den neuen Wagen

Das hatte mich im März gewundert, weshalb ich blechen musste. Antwort der Zulassungsstelle:
In dem Moment, in dem das bisherige Fahrzeug abgemeldet/stillgelegt wird, ist dessen Nummer wieder frei.
Diese (dann freie) Nummer für ein anderes Fzg kostet 12,80. (Wunschkennzeichen).

Gleicher Fall: Ich rede allerdings über die Kosten des alten Kennzeichens auf den neuen Wagen

Das hatte mich im März gewundert, weshalb ich blechen musste. Antwort der Zulassungsstelle:
In dem Moment, in dem das bisherige Fahrzeug abgemeldet/stillgelegt wird, ist dessen Nummer wieder frei.
Diese (dann freie) Nummer für ein anderes Fzg kostet 12,80. (Wunschkennzeichen).

Die Kosten für Option "Wunschkennzeichen" ist klar. Aber keine Kosten für Kuchenbleche.

Weil die a. eh dabei sind und ich b. ein neues wunschkennzeichen haben möchte :)

Das kostet aber Extra.
Wenn du die Kennzeichen vom alten Wagen auf den neuen übernehmen willst, musst du das Kennzeichen bei der Abmeldung des Alten "Reservieren" lassen.
Sind zwar nur 13€ --- ist aber auch Geld.

Das kostet aber Extra.
Wenn du die Kennzeichen vom alten Wagen auf den neuen übernehmen willst, musst du das Kennzeichen bei der Abmeldung des Alten "Reservieren" lassen.
Sind zwar nur 13€ --- ist aber auch Geld.
Nein, auf dem Abmeldeformular wird abgefragt ob ich ein anderes Fahrzeug zulassen will. Wenn ich diese Option ankreuze, wird eine Gebühr von 10,20€ für "Wunschkennzeichen" fällig.

Ist es normal, dass wenn das Autohaus die Zulassung macht extra noch 150€ berechnet werden.

Gibt die Option es selber zu machen (meinte es würde 90€ kosten bei der Zulassungsstelle)
Mein Autohaus nimmt 100. Die Zeit und Fahrerei, die ich dadurch spare, ist mir das durchaus wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK. Dann eben vom Händler. War bei meinem Dokker so.
Rote Nummern kriegt man heute kaum noch.
Was man kriegt, sind Überführungskennzeichen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück