Dacia Sandero 3 Essential 2021 Soundeinstellungen im Bordcomputer

lukasten

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Moin Leute,

habe mir vor kurzem nen Dacia Sandero zugelegt. Hammer Auto für den Preis! Aber das einzige was mich stört ist der relativ schlechte Sound. Musik und guter Klang beim Fahren ist mir sehr wichtig. Hab ihr zufällig gute Klangeinstellungen für Höhen, Bässe, Balancer, etc.? Ich habe da ein bisschen rumprobiert bin aber noch nicht glücklich.

Vielen Dank im Voraus :)

Lukas
 
@lukasten, herzlich willkommen im Forum.
Gibt es, die findest du unter Einstellungen unter FAD/BAL.

Grüße
Earn
 
Es wäre ja gut zu wissen, für welche Soundlösung du dich entschieden hast ?
Media-Control, also per Smartphone und 2 Lautsprecher ?
Media Display, also 8" Display und vier Lautsprecher, ohne Navi
oder
Media-Nav, also 8" Display mit Navi und sechs Lautsprechern ?

Und dann gibt es hier schon tolle Themen rund um das Thema "Klangtuning" in Sandero 3 und Jogger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin Leute,

habe mir vor kurzem nen Dacia Sandero zugelegt. Hammer Auto für den Preis! Aber das einzige was mich stört ist der relativ schlechte Sound. Musik und guter Klang beim Fahren ist mir sehr wichtig. Hab ihr zufällig gute Klangeinstellungen für Höhen, Bässe, Balancer, etc.? Ich habe da ein bisschen rumprobiert bin aber noch nicht glücklich.

Vielen Dank im Voraus :)

Lukas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wäre ja gut zu wissen, für welche Soundlösung du dich entschieden hast ?
Media-Control, also per Smartphone und 2 Lautsprecher ?
Media Display, also 8" Display und vier Lautsprecher, ohne Navi
oder
Media-Nav, also 8" Display mit Navi und sechs Lautsprechern ?

Und dann gibt es hier schon tolle Themen rund um das Thema "Klangtuning" in Sandero 3 und Jogger.
Also mein Sandero hat Media-Control und leider nur zwei Lautsprecher. Also zu dem Klangtuning in den Einstellung habe ich jetzt leider nichts dazu gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_4691.jpg
    IMG_4691.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4692.jpg
    IMG_4692.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4693.jpg
    IMG_4693.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 4
Bestes Klangtuning ist immer bessere Lautsprecher.
Die besten Einstellungen bringen nichts, wenn es die Lautsprecher nicht rüberbringen,
 
Naja, mit den von dir angehängten Bildern hast du doch alles gefunden, was deine Konfiguration her gibt.

Was wäre denn die von dir wünschenswerte Antwort gewesen ?

Natürlich kann dir jetzt jemand sagen, stell mal die Bässe auf +5, die Mitten auf 0 und die Höhen auf +2, so klingt es am besten,...

Aber das findet bestimmt nur derjenige toll, der es schreibt, und jemand anderes kann genau diese Einstellungen furchtbar finden.

Oder meinst du fertige Einstellungsvorgaben wie "Klassik, Rock, Pop, Church,...."

Das findest du auch in den höheren Ausstattungen nicht, sorry.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück