Dacia Sandero 1.2 / 2009 kaufen....

B

ByeBye 69738

guten Abend,
Meine Enkelin sucht ein Auto bis etwa 3000 Euro...diesen Sandero 1.2 hätte ich schon mal gefunden,Model 2009,60000 Km gefahren (wird noch gefahren,hat einen anderen
gekauft)
3500 Euro möchte der Verkäufer haben,ich denke mal das ich sofort mal die 500 runter handeln werde...
auf was sollte ich noch achten,vieleicht habt ihr noch Tipps? Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210726202937.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210726202937.png
    348,3 KB · Aufrufe: 22
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke Texas
und..die Wartungen,also das Scheckheft muß ich ja erst noch zu sehn bekommen,morgen fahre ich dahin mir das Auto ansehn und ne Testfahrt machen...und was hälst du vom Preis?
Die eher wenig gefahrenen Kilometer für diesen Jahrgang machen mich etwas skeptisch...mal sehn was es damit auf sich hat :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
als Vergleich habe ich den hier gefunden...1.4 MPI...wesendlich billiger,ok,hat auch mehr Kilometer
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210727064332.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210727064332.png
    1.017,7 KB · Aufrufe: 26
Der 1,2l wird sehr wahrscheinlich ein D7f oder D4f motor sein. Früher wurde bei denen gerne mal die Zylinderkopfdichtung undicht.
 
Für das gleiche Geld gibt es auch schon die 2. Generation und das nicht mit astronomischer Laufleistung.

Teile doch am besten mal den Link zu dem Fahrzeug mit uns
 
60000km sind nicht viel,da Sanderos aber oft nur als 2. Wagen dienen durchaus erklärbar.

Entweder mit neuem Zahnriemen kaufen,sollte der in naher Zukunft fällig sein,oder sich beim Preis so Einigen das der Betrag für diese Wartung dabei rausspringt. :)

Grundsätzlich ist der Sandero I ein recht zuverlässiges Fahrzeug, es gibt hier im Forum nur wenig negative Berichte.
 
Die 2. Offerte mit dem 1.4er Sandero schein ein "Fähnchenhändler" zu sein. Da gehen alle Alarmglocken bei mir an (mein Bauchgefühl, was nicht jeder teilen muss).

Die 1.4er oder 1.6 Motoren (8 Ventiler) halten ewig, im Forum gabs zu den Motoren die wenigsten negativen Meldungen. Von Dacia/Renault vorgeschriebener Zahnriemenwechsel ist ein "muss" bei den Motoren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück