Dacia sagt Danke

Aber Dacia hatt den Dokker Stepway um 400 Euro teurer gemacht hatt und die Lackierung nochmals um 100 Euro .... Hab meinen Ostern für 15490 bestellt. Kostet jetzt 15990 Euro. Erst Preise anheben und dann mit Danke schön kommen


War schon immer so, nur haben sich viele blenden lassen....
 
Ähm,ist es nicht seit Jahren so das allgemein die Preis für Autos jedes Jahr um ein paar % steigen? :think:
 
Wobei allerdings 1% von 15000 Euro eben auch immer noch Geld ist. ;)
 
Nö,teurer geworden wäre er doch eh.Aber nicht nur der,alle anderen Hersteller machen es doch auch. :whistle:

Man wird aber doch nicht zum Kauf gezwungen...

Die Preise gehen erst runter wenn genug Leute das jährliche Spielchen nicht mehr mitmachen und die Hersteller auf ihren Produkten sitzen bleiben.;)
 
thelostman wie hoch waren denn bei dir die überführungskosten?
Liegen die noch bei 660,-€?
 
Mitsubishi zieht nach, den kleinen Space Star gibt es jetzt für7.500 €uro
Das war glaube ich weil ein neues Modell kam und die alten weg mussten. Das hat Mitsubishi beim letzten Modellwechsel auch schon gemacht. Jetzt ist der wieder deutlich teurer.
 
thelostman wie hoch waren denn bei dir die überführungskosten?
Liegen die noch bei 660,-€?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...aber mir ist die Diskussion über die "Überführungskosten" in verschiedenen Threads schon mehrmals aufgefallen.
Gibt es da zwischen Deutschland und Österreich tatsächlich so enorme Unterschiede?
Vor 2 Monaten habe ich meinen neuen Dokker Stepway TCe 130 übernommen.
Lt. Preisliste ist ein Betrag von € 216,- Btto (excl. "Ösi"-Nova) als sog. "Auslieferungspauschale" ausgewiesen, genau diesen Betrag habe ich dann lt. Rechnung auch bezahlt.
Oben lese ich jetzt für Deutschland € 660,- ...und ich erinnere mich dass ich hier sogar schon über noch höhere Beträge diskutiert wurde.
Der Aufwand sollte doch in unseren Ländern annähernd gleich sein, woraus resultieren dann diese Preisunterschiede?
 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...aber mir ist die Diskussion über die "Überführungskosten" in verschiedenen Threads schon mehrmals aufgefallen.
Gibt es da zwischen Deutschland und Österreich tatsächlich so enorme Unterschiede?
Vor 2 Monaten habe ich meinen neuen Dokker Stepway TCe 130 übernommen.
Lt. Preisliste ist ein Betrag von € 216,- Btto (excl. "Ösi"-Nova) als sog. "Auslieferungspauschale" ausgewiesen, genau diesen Betrag habe ich dann lt. Rechnung auch bezahlt.
Oben lese ich jetzt für Deutschland € 660,- ...und ich erinnere mich dass ich hier sogar schon über noch höhere Beträge diskutiert wurde.
Der Aufwand sollte doch in unseren Ländern annähernd gleich sein, woraus resultieren dann diese Preisunterschiede?
Leider ja,... der Duster hat 890 Überführungskosten und der Twingo hat mit 860 Euro zu Buche geschlagen... das ist eine reine "Geld in die Tasche stecken" Position der Händler. Begründet wird die Position mit einer Durchsicht des Fahrzeugs, ggfs. Anmeldung etc.
 
......... und ich dachte immer das wären die Transportkosten für Schiff, Eisenbahn und Autotransport-LKW :hammer:

Ich lass mich überraschen. Ich warte darauf das Dacia einen neuen Kombi bringt (nix Kangoo) den wollte ich dann bestellen.
Bis dahin haben die sicher 1000€ überführungskosten
 
Begründet wird die Position mit einer Durchsicht des Fahrzeugs, ggfs. Anmeldung etc...

Aha...interessant!
Ich sehe den Betrag "Auslieferungspauschale" für die technische und optische Ausarbeitung & Bereitstellung des Neuwagens beim Händler...und für die Erklärung/Einweisung bei der Übernahme = 216,- bei uns in AT.

Ganz sicher sind bei uns die Kosten für die behördliche Anmeldung nicht Sache des Autohauses.
Anmeldung ist bei uns Sache der Versicherung bzw. der Zulassungsstelle der Versicherung: € 195,50
(Behördengebühr 119,80 + Nummertafeln 23,- + Plakette 1,90 + Gebühr der Versicherung 49,70 + Melderegister Gebühr 1,90)
 
Anmeldung ist verhandlungssache, bei mir ist sie beim Duster dabei, beim Twingo nicht. Aber so hohe Kosten sind das bei uns nicht. Tatsächlich sagte mir der Händler das er das Fahrzeug genau durchschaut und sämtliche Folien abzieht. Darauf hin sagte ich ihm, das tue ich für über 800 Euro auch und er kann sicher sein dass ich bei der Fahrzeugübergabe ohnehin genau schauen werde.. Nachlass auf diese Position gab es dennoch keinen.
 
Was haben damals die ersten Ford Model T gekostet?
Darum bekommt man nicht mal mehr ein Fahrrad, es sind aber auch die Einkommen gestiegen.
Einzig Zinsen auf Erspartes gibts nicht mehr, eher Strafzinsen für nicht investiertes Geld.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück