Dacia Plus-Paket?

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
Hallo Dacianer und Mit-Foris,

erst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.

Inzwischen geht der Dokker Kauf auch bei mir in die heiße Phase.
Heute war ich beim Händler und habe alles mit ihm zusammen durchgerechnet.
Dabei kam die Rede auch auf eben dieses ominöse Plus Paket.
Mir ist in Erinnerung geblieben, daß es einmal Volltanken, Fussmatten, Erste Hilfe Kasten, Warnweste (nur eine) und Warndreieck beinhaltet.

Das Ganze für stolze 130€.

Ist da irgendwas drin, was ich vergessen habe?
Wie setzt sich diese Summe zusammen?
Habt ihr dieses Paket auch nehmen "müssen"/genommen?
Ich meine, eigentlich habe ich alles bis auf die passenden Fussmatten. (und das in mehrfacher und vermutlich auch besserer Ausführung)

Ist es nicht üblich, daß auch ein Neuwagen zumindest so viel Sprit im Tank hat, daß man bis zur nächsten Tankstelle kommt?

Ich finde leider nichts zu diesem Paket, habe die Suchfunktion bemüht und auch in der Preisliste bin ich nicht fündig geworden.
 
Sprit bis zur nächsten Tankstellen sollte drin sein. Ist in der Summe auch die Zulassung drin und Nummernschilder?
 
Hallo,

also beim Dusterkauf und Auslieferung waren bei mir Erste Hilfe kasten,Warndreieck, Warnweste und auch Fußmatten (mit Autohaus Logo) so mit dabei. Ich habe nichts auf der Rechnung gesehen..
Und das erste "Volltanken" beim Duster hat an der nächsten Tankstelle 44€---32l gekostet(sollten wirklich 18l schon drin gewesen sein:blink:)
Also 130€ finde ich schon ....naja...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Sven : ob Zulassung und Nummernschilder mit inkludiert sind, weiß ich leider nicht.
Deswegen habe ich gedacht, ich frage erst mal hier nach, bevor ich da noch mal anrufe. *schäm*
 
Hm, der Posten auf der Rechnung heißt Überführung und Zulassung und waren glaub ich ca.700 € und da waren die Nummernschilder mit drin.
Wunschkennzeichenreservierung 13€ durfte der Händler davon auch noch bezahlen...

Keine Ahnung wieviel von der Summe runtergeht wenn man den Wagen selber zulässt..
 
Bei mir gab's gratis Fußmatten, erste Hilfe Set. Anmelden war billiger, wenn ich es selber gemacht habe. Dafür war der Einbau der Rfk umsonst. Diesel waren max 2 Liter drin, Tankstelle aber auch nur 150 m weg. Fand das insgesamt fair für beide Seiten.
 
Hallo bernd,

wieviel ist dir denn von Überführung und Zulassung nachgelassen worden, weil du selber angemeldet hast?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@Eiermann : bei mir ist die Überführung mit 790,01€ aufgelistet.
Der Verkäufer sagte, Zulassung übernehmen wir- aber wo das jetzt eingerechnet ist, weiß ich nicht. (geschenkt gibt es das gewiss nicht :D )
Die nächste Tankstelle ist übrigens keine 300m entfernt.
 
So,

gerade mal geschaut.
Meine Frau hat sich gerade einen neuen Twingo gegönnt.
Da ist in der Rechnung die Überführung mit 579€ und die Zulassung mit 120€ aufgelistet.
 
Bei meinem Autohaus (Renault König) nennt sich das Bereitstellung und beinhaltet alles so daß das Fahrzeug von Hof gefahren werden kann.
 

Anhänge

  • Preis.jpg
    Preis.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Die Zulassung wäre zusätzlich zur Überführung gekommen, kenne es nicht anders, habe ich sonst ausgehandelt, bei Dacia ist da aber kein Spielraum, an meinem Dokker hat der Händler 350 Euro verdient, dafür musste er noch die Rfk einbauen und den Wagen sauber machen und checken, sowie die Matten und der Verbandskasten von den 350 für ihn noch abgingen.Ein kleiner Familienbetrieb auf dem Lande.
 
Moin,

also wir haben da ein Auslieferungspaket Dacia für € 690. Was da genau drin ist steht nicht dabei, preislich paßt es zu Überführung, Verbandskasten, Warndreieck.

Die Anmeldung sollte € 150 kosten.
Was im Prinzip auch gepasst hätte: Nummernschilder € 30, Anmeldung incl. Feinstaubplakette, € 31 und da das durch einen überregionalen Zulassungsdienst gemacht werden müßte kostet das auch mehr.

Da aber die Zulassungsstelle eine ohne große Wartezeiten und mit genügend Parkplätzen ist mache ich die Anmeldung selber.
 
Ich habe 590€ Übwerführung gezahlt und fertig. Nix drin, aber bis auf Fußmatten(32€ bei Ebay) hat man ja alles.
Zulassung kann man selber machen, einen Termin gibt es Online. Schilder gab es die alten.
Tanken musste ich erstmal nicht, weil der Gastank zu dreiviertel voll war zur Druckprüfung ob alles dicht ist. Hab dann nach der Überführung einmal vollgetankt.
Wenn keine Zulassung dabei ist lohnt sich das Paket nicht ;)
 
hallo
ich bin nicht bis zur ersten Tankstelle gekommen ,nach 400 meter war schluß
 
Hallo Dacianer und Mit-Foris,

Das Ganze für stolze 130€.
Ist da irgendwas drin, was ich vergessen habe?
Wie setzt sich diese Summe zusammen?
Habt ihr dieses Paket auch nehmen "müssen"/genommen?.

Gutes Neues!

Ich hatte das Plus-Paket auch gehabt, bei mir waren folgende Dinge dabei:

Fußmatten (Dacia-Logo),
Erste-Hilfe-Kasten,
Warnweste 2x,
Zulassung,
Kennzeichen,
Volltank,
Außen- und Innenreinigung
Schlüsselanhänger,
Eiskratzer,
Lederetui für FS,


da ich Wunschkennzeichen hatte, musst das AH die 13€ auch bezahlen.

Ich habe die Stoff-Fußmatten gleich gegen Gummimatten getauscht ohne Zuzahlung o.ä.

Das ganze hat aber 150€ gekostet.

Ich bin Pendler und wohne nähe Stuttgart.:hammer:

Deshalb haben sich die 150€ gelohnt, allein für Anmeldung+Kennzeichen. :dance:
Habe mir viel Zeit und Stress gespart.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück